Beiträge von CLEITE

    Schönen guten Morgen,


    ich habe in Nürnberg bei der Akademie Handel den Betriebswirt gemacht - kann ich echt empfehlen.


    Helfen auch weiter, wenn es beim ersten Mal nicht klappt.


    Die Skripte stehen inzwischen auch Online, so dass Du von überall auch zugreifen kannst, wenn
    Du Zeit hast zu lernen.


    Meine Dozenten waren echt gut.


    Gruß CLEITE aus Nürnberg

    Leider musste ich die 2. Situationsaufgabe nachschreiben .... war war nicht besonders gut .... vermutlich stand ich auf dem Schlauch und habe die Fragen nicht verstanden....
    Bringt jemand die Fragen noch zusammen - und hat auch schon entscheidende Lösungsansätze?
    - War der Orga-Vorschlag Strategische Geschäftseinheit?? :?:?:?

    Hallo Schnuck,
    Deine IHK scheint sehr schnell zu sein. Wir haben die Ergebnisse noch nicht.


    Du must die Teile, die Du nicht bestanden hast wiederholen - in Deinem Fall nur Personal.
    Aber Du kannst, wenn Du mir nicht glaubst gerne Deine IHK anrufen, die geben Dir gern
    dazu Auskunft.

    Leider wird Dir niemand diese Frage beantworten können, weil das ganz vom Prüfungsausschuss abhängt.
    Je nach dem was die für einen Schwerpunkt in der Praxis haben und wie die zusammengesetzt sind.
    Mir blieb es erspart, aber meine bei uns im Kurs wurde bei der Nachprüfung folgendes gefragt:
    Was ist EBIT, welche Arten der Afa gibt es, Untschied Operating Leasing und Financial Leasing,
    Besteuerung ... Körperschaft, GmbH....., einige Bilanzierungsfragen HBG, Steuerrecht und IFRS ...


    Ich glaube nicht, dass Dir das wirklich hilft, da ein anderer Ausschuss vermutlich ganz andere Fragen stellt.