Beiträge von Maggie

    Hallo,


    ich tue mich teilweise schwer die vom Inhalt her doch sehr kompakten Lehrtexte für mich kurz zu fassen und in einen "lernbaren" Zustand zu bekommen.


    Wenn ich die Texte so betrachte (egal welches) Thema könnte alles für mich wichtig sein und daher tue mich mich schwer Textpassagen zu kürzen.


    Klar mit reinem lesen kommt man auch irgndwie weiter aber ich habe das Gefühl ich müsste den Lehrstoff für mich abkürzen...


    Ich wäre sehr froh wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte wie ich am besten durch den Lehrstoff durchkomme ohne die Hälfte an Wissen liegen zu lassen.


    Danke

    Hallo zusammen,


    im November ist wieder ein Vorbereitungskurs für den Baufachwirt angefangen.


    Die Teilnehmerzahl ist zwar sehr übersichtlich und auch allgemein sind die Baufachwirte im Gegensatz zu anderen Fachwirten in der Unterzahl jedoch
    würden sich amtierende und werdende Baufachwirte über ein Sub Forum freuen :D


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Grüße