Beiträge von Anneli0410

    Also ich habe heute bei der netten Frau von der IHK angerufen. Sie war ganz aus´m Häusschen ;)


    Naja jedenfalls meinte sie, dass die Fachgespräche wahrscheinlich (also erfahrungsgemäß) Ende Juni Anfang Juli sind...aber auf jedenfall versuchen die es noch vor den Sommerferien.
    Das ist jetzt natürlich denkbar ungünstig, aber was soll ich machen :)


    Verschieben könnte ich die nicht so leicht, weil das immer von dem Ausschuss abhängig is.. ansonsten nochmal im Herbst und dann aber auch noch einmal die Prüfungsgebühr gezahlen....

    Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe im April 2015 meine HQ-Prüfung.
    Da ich nächstes Jahr heiraten möchte, wollte ich fragen wie lange ich auf die Ergebnisse ungefähr warten muss und wie lange ich dann zur Vorbereitung für das Fachgespräch habe.


    Ich will auf jedenfall den WFW fertig haben, wenn ich heirate... Aber damit ich wenigstens schonmal einen Termin ins Auge fassen kann, muss ich wissen, ob das Fachgespräch ca. Mai, Juni oder Juli ist.


    Hat jemand von euch Erfahrung?
    Ich danke euch jetzt schon. :*


    P.S. Ich schreibe bei der IHK Berlin

    Hallo,


    ich habe noch sämtliche Unterlagen für den WBQ-Teil zu verkaufen.
    u. A. das Kiehl-Buch Die Prüfung der Fachwirte in der 3. Auflage, sämtliche IHK Textbände (außer Unternehmensführung) für den WBQ-Teil, die so gut wie ungebraucht sind und sämtliche Prüfungen ab 2008 bis Frühjahr 2013 für WBQ sowie HBQ.
    Bei Interesse bitte PN.


    LG
    Anneli

    Hallo,


    ich habe noch das Buch Prüfung der Fachwirte - für den Wirtschaftsbezogenen Teil von Kiehl und alle Prüfungen die für die WBQ und HBQ gelaufen sind (außer Herbst 2013 und Frühjahr 2014). Auch einige noch nie benutze Textbände für den WBQ-Teil.
    Alles für einen schmalen Taler abzugeben.


    Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN.


    LG Anneli

    In Berlin kamen die Ergebnisse am Donnerstag.
    Ich habe -wie auch immer- alle Prüfungen bestanden.


    VWL/BWL 67 Pkt.
    REWE 67 Pkt.
    RECHT/ STEUERN 81 Pkt.
    UF 97 Pkt.


    Wie ich diese Punkte erreichen konnte ist mir immernoch ein Rätsel, aber ich freu mich :)


    Vielen Dank an Hr. Fresow für die fantastische Literatur und die "Generalprobe", wo ich allerdings kläglich gescheitert bin. Aber man sagt ja, die Generalprobe muss ja schief gehen :)



    Hallo Kingnepster,


    du brauchst nun insegsamt 150 Punkte, wobei deine 40 Punkte doppelt zählen, also 80.
    Somit brauchst du jetzt noch 70 Punkte für die mündliche.


    Viel Glück!! Ich warte noch auf die Ergebnisse....