Beiträge von Slhl

    Hallo allerseits!
    Bin neu im Forum und auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu der Weierbildung als Immobilienfachwirt.
    Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und befinde mich kurz vor der Abschlussprüfung meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau.
    Ich habe vor der Ausbildung ein durchschnittliches Abitur gemacht und habe jetzt in der Berufsschule nur Einsen und Zweien.
    Nach der Ausbildung würde ich gerne zeitnah mit der Weiterbildung zum Immobilienfachwirt bei der WAK Norderstedt beginnen.
    Und jetzt die Frage die sich jeder von euch irgendwann gestellt hat-wie anspruchsvoll ist das Ganze und schaffe ich das?
    Wäre super, wenn jemand die gleiche Ausbildung gemacht hat und mir sagen kann, ob der Immobilienfachwirt auf dem Schulstoff aufbaut oder etwas völlig Anderes ist.
    Außerdem würde mich interessieren wie ihr das zeitliche Problem, das der Fachwirt mit sich bringt, bezüglich der 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr regelt!?Da geht ja fast der komplette Erholungsurlaub pro Jahr drauf...
    Habe Angst diese Weiterbildung zu beginnen, da das Ganze ja schon eine Stange Geld kostet und ich als Azubi das nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln kann!
    Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar!


    Liebe Grüße