Beiträge von FOSSIL

    Hallo zusammen,
    ich habe mich an verschiedenen Uni`s / Fachhochschulen beworben nach meinem Abschluss zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK an der IHK - Regensburg!Leider musste ich feststellen, das es von Hochschule zu Hochschule und Uni zu Uni unterschiedlich gehandhabt wird, wie diese den Notendurchschnitt berechnen.


    Auf dem Abschlusszeugnis ist keine X, X zahl ausgewiesen so dass es laut IHK 3 verschiedene Varianten gibt den Notendurchschnitt zu errechnen.
    Überall kommt etwas anderes raus.Kann mir jemand weiterhelfen ob es vll irgendwo eine Grundlage gibt, wie der Notendurschnitt richtig zu errechnen ist - so könnte ich dies den jeweiligen Universitäten / Fachhochschulen mitschicken. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich an verschiedenen Uni`s / Fachhochschulen beworben nach meinem Abschluss zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt IHK an der IHK - Regensburg!
    Leider musste ich feststellen, das es von Hochschule zu Hochschule und Uni zu Uni unterschiedlich gehandhabt wird, wie diese den Notendurchschnitt berechnen.
    Auf dem Abschlusszeugnis ist keine X, X zahl ausgewiesen so dass es laut IHK 3 verschiedene Varianten gibt den Notendurchschnitt zu errechnen. Überall kommt etwas anderes raus.


    Kann mir jemand weiterhelfen ob es vll irgendwo eine Grundlage gibt, wie der Notendurschnitt richtig zu errechnen ist - so könnte ich dies den jeweiligen Universitäten / Fachhochschulen mitschicken.
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

    Hallo
    ich starte wie du jetzt im März mir fehlen aber noch die Unterlagen
    Skripte
    - Bilanz- und Steuerpolitik des Unternehmens
    - Finanzwirtschaftliche Steuerung des Unternehmens
    ist es möglich, das ich dir diese abkaufe oder hast du eventuell eine gescannte form dieser beiden unterlagen?
    Wäre super wenn du mir hier weiterhelfen kannst..
    Viele Grüße
    Babsi

    Habe mal an alle die schon die Prüfung hatten eine Frage.
    Die Materialien die für die Präsentation benötigt werden (Stifte, Karten, etc.) muss die jeder Prüfling selbst mitnehmen oder werden die von der IHK gestellt?


    ich habe bei euch gelesen das einige was zu Marketing wissen mussten bei uns in Regensburg hieß es es wird nur was in dem Fach "Zusammenarbeit im Betrieb" abgefragt?

    Hallo zusammen,


    ich suche ebenfalls Skripte der IHK zum gepr. Betriebswirt und dazugehörige Bücher.
    Vielleicht hat jemand auch alte Prüfungen die er mir per Email senden kann oder die ich euch abkaufen kann.
    würde mich sehr freuen wenn ihr euch bei mir meldet :D


    lg

    Hallo
    ich spiele mit den Gedanken nach meinem Wirtschaftsfachwirt den Betriebswirt IHK im Selbststudium durch zuziehen.
    Suche hierzu gleichgesinnte ;)
    Wer verkauft hier seine IHK Skripte oder kann Bücher empfehlen?
    Wer ist an einer Lerngruppe oder Austausch interessiert. Würde mich über Vorschläge freuen.
    Gerne auch per pm

    Bei uns werden die Prüfungsergebnisse vom 18 + 19 April erst am 24. Juni verschickt. Angeblich ist das
    Fachgespräch Ende Juli - Anfang August
    Kann mir jemand sagen ob man nur das Fach : Führung und Zusammenarbeit noch einmal lernen muss (speziell die ganzen Gespräche wie Kritikgespräch etc) oder auch schaut ihr euch noch andere Fächer an ?
    Leider wurde uns hierzu nicht viel gesagt :(