Beiträge von Barbararella

    danke schon mal für die Information, aber ist es nicht so, dass die einzelnen Fächer einen unterschiedlichen Umfang einnehmen? Also beispielsweise das Fach F+Z am ersten Prüfungstag einen deutlich höheren Anteil einnimmt als die anderen Fächer? Vielleicht kennt hier ja jemand die prozentuale Verteilung.

    Hallo,


    Ich lerne Zuhause gerade für die HSQ im November. Leider konnte ich im Internet keine genaueren Informationen finden, wie sich die Prüfungen aufbauen.


    Welche Fächer kommen am ersten Tag dran, und welche am zweiten? Und zu welchen Anteilen/Prozenten fliessen sie in die Prüfungen mit ein? Soweit ich gehört hab, nimmt Unternehmensführung ja z.b. einen größeren Umfang ein, als etwa Marketing.


    Über Informationen zum Prüfungsablauf wäre ich dankbar!


    • Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich arbeite in der Buchhaltung, und mache gerade meinen Wifa. Später würde ich gerne im Personalwesen arbeiten, beispielsweise im Bereich im Personalentwicklung, Coaching, Beratung etc.. Was denkt ihr, welche Weiterqualifizierung nach dem Fachwirt da am sinnvollsten wäre? Zur Auswahl stehen bei mir derzeit:


    - Betriebswirt IHK
    - Studium Wirtschaftspsychologie
    - Seminare im Personalwesen


    Liebe Grüße


    Barbararella

    Ist das denn wirklich möglich, sich nach einem Fachwirt gleich für den Master einzuschreiben?