Beiträge von Versicherungsmachine

    Hallo zusammen,


    ich kann mich der Ausführung vom Mike vollkommen anschließen. Die Nennung von vermeintlichen Geheimtipps in Zusammenhang mit Dozenten ist nicht gerade schlau. Der Verweis auf Dozenten unterstreicht weder die Glaubwürdigkeit einer Information noch trägt es zur Eingrenzung der Themen bei. Dieses Jahr gab es gar keine Tipps - leider! Ihr wisst wem man das zu verdanken hat: den Vielerzählern!


    Ich kann einfach nur empfehlen die Kommilitonen/innen von Vorbereitungskursen anderer Städte zu interviewen und die Vorbereitungsmitschriften zu tauschen. Ich hatte die Vorbereitung von Köln und Düsseldorf verglichen und mit Dortmund abgestimmt. So konnte ich eine gute Schnittmenge erhalten.
    Aber eines ist klar : nur lernen hilft !


    PS: Gutes Gelingen :)