Beiträge von Gwen

    Hallo zusammen,


    wie schätzt ihr denn die Möglichkeiten ein sich per Selbststudium z.B. über die Fernuni Hamburg binnen sechs Monaten auf die Prüfungen zum Wirtschaftsfachwirt vorzubereiten? Da die IHK einen Präsenzkurs über sechs Monate anbietet, dachte ich mir, muss es doch mit genügend Motivation und Eigenleistung auch alleine zu schaffen sein. Allerdings hat die Fernuni, dass eher als hehres Ziel kommentiert. Ich sollte dazu noch sagen, dass ich in den sechs Monaten viel Freizeit habe, und gut und gerne 25 Lernstunden pro Woche einplanen kann und will. Gestern habe ich den Informationsabend des sog. Trägers Schneller Schlau von Carriere and More besucht und bin hier doch eher etwas skeptisch. Die Erfahrungsberichte die ich ergoogelt habe sind teils positiv, teils negativ. Alles in allem hat mich das Ganze etwas an "Bauernfängerei" erinnert, wobei ich hier nichts schlecht machen möchte, was ich selbst nicht ausprobiert habe, dass war nur ein Gedanke der sich mir während des Infoabends aufgedrängt hat. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass man an 25 Tagen den gesamten Stoff für die Prüfung erlernt, ich würde das eher als Unterstützung sehen.


    Vielleicht beginnt hier im Forum ja auch gerade wer den Wirtschaftsfachwirt und ist an einer Lerngruppe interessiert? Gerne auch per Skype oder Telefon.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.


    Viele Grüße

    Servus,


    jetzt haben schon so viele gefragt, dass man sich fast nicht traut :) Ich bin für die Prüfung im Frühjahr 2014 angemeldet und würd mich riesig über Lernhinweise freuen....


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich will den Wirtschaftsfachwirt erlangen und mich auf die Prüfung im März 2013 vorbereiten. U.a ist mir unter den Veranstaltern Carrier and More aufgefallen. Einige Erfahrungsberichte habe ich schon ergoogelt nur habe ich nicht herausfinden können wie lange der Unterricht jeweils am Wochenende geht. Kann mir hier jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße