Beiträge von chrisi7184

    Hallo,


    nur noch so ungefähr, den genauen Ablauf der Fragen kann ich nicht mehr sagen und 1 bis 2 Fragen fehlen mit Sicherheit.
    1. Aufgabe Unternehmensleitbild (Funktionen, 3 Leitsätze, 3 Strategische Ausrichtungen aus dem Unternehmensleitbild)
    2. Aufgabe Krankheitsrückführgespräch (Ablauf 5 Schritte, Sinnvoll so ein Gespräch 5 Gründe warum?, 5 Motivationsmaßnahmen f. MA)
    3. Aufgabe Moderator Projektgruppe (Teambildungsphase, Rest k. Ahnung)
    4. Aufgabe Marktforschungsinstitut (5 Gründe warum man ein Institut bevorzugen sollte,
    5. Aufgabe Marktforschungsinstitut (Leitsätze des für die Bewertungskriterien und 6 Bewertungskriterien anhand der Konkurrenzanalyse)
    6. Aufgabe Ausbildungsvertrag (Ausfüllen des Vertrages)
    7. Aufgabe Angestellter geht ins Ausland (Maßnahmen ihn und Familie zu Unterstützung in diesem Prozess)
    8. Aufgabe Vorstandschaft soll wechseln daher Unruhen in der Belegschaft (3 Maßnahmen wie man diesen Prozess mildern/unterstützen kann)


    Mir fehlt eine Aufgabe, aber ist ja schon so lange her :)

    Hallo,


    habe bei Recht, dass er den Vertag anfechten kann aufgrund Irrtum, aber bis angefochten wird hat der Vertrag bestand.
    Und bei 4, dass er die Aussonderung aus in der Insolvenzmasse verlangen kann. Glaub § 47 InsO. Aber ob dies stimmt, fraglich???
    Leider war es in UF eine komische Prüfung. Habe keine richtigen Antworten gefunden.
    Was habt ihr bei den drei Zielen der Ablauforganisation?