Beiträge von flo88i

    Hi Zusammen,
    Ich habe den Betriebswirt IHK auch über C&M gemacht, muss aber allerdings gestehen dass unsere Dozenten zum Teil nicht das nötige Fachwissen hatten und wir eigentlich in vielen Dingen auf uns selber gestellt waren. Ich finde bei C&M fehlt der praktische Aspekt speziell in den Fächern wie Bilanz und Steuer, Finanzierung und Recht.


    Themen wie Marketing, Orga etc. finde ich gut gemacht, aber da hat man ja eben schon genügend Vorkenntnisse durch den Fachwirt.


    Ich für meinen Teil würde den Kurs nicht mehr dort belegen, da auch leider nun das Meisterbafög nicht mehr beantragt werden kann.

    Hallo,


    ich habe mich dazu angemeldet, nachdem mein 1-Jahres Kurs aufgrund mangels Teilnehmer nicht stattgefunden hat.
    Meister-Bafög läuft genauso. Die Prüfung läuft über IHK, wobei Du dich hier selbständig für alle Prüfungen anmelden musst.
    Ob es machbar ist, kann ich Dir nächstes Jahr (Mitte Juli sagen)


    Laut Gesprächen mit dem Bildungsträger muss man eben einiges selbstständig sich erarbeiten. (ist aber überall so.)


    Ich bin gespannt auf den Kurs und mein neues Hobby :o).


    Gruß