Beiträge von Julina2101

    Also ich habe keine Abendschule besucht, sondern es als Selbststudium gemacht. WBQ habe ich vor einem Jahr geschrieben und bestanden und letzte Woche habe ich dann HQ geschrieben und muss da jetzt auf meine Ergebnisse warten, wobei ich kein gutes Gefühl habe :(


    Gelernt habe ich mit den beiden Kielbüchern und Skripten. Kurz vor den Prüfungen habe ich von Fresow mir alle Bücher gekauft und tausend Mal durchgelesen, weil das noch einmal eine super Zusammenfassung ist.

    Hallo Bintang, ich dachte mir, dass ich mich noch einmal melde wegen einer Lerngruppe. Ich musste die Prüfung jetzt im November leider absagen, weil ich ganz spontan vorletzte Woche operiert wurde und dadurch nicht mehr lernen konnte/kann.
    Falls Du wirklich auch den 2. Teil im April schreiben solltest, dann kannst Du dich gerne melden :)
    LG

    Ich mache meinen Fachwirt auch bei ILS und die WBQ-Prüfung habe ich letztes Jahr auch bestanden. Wenn man sich immer noch zusätzliche Literatur (z. B. Kiehl Verlag) kauft, dann passt das schon ;)

    Hallo Zusammen,
    also ich hatte heute die mündliche Ergänzungsprüfung und es war wirklich machbar. Musste ja relativ viele Punkte erreichen und habe es auch geschafft.


    Ich wurde z.B. zu folgenden Themen befragt: Projektmanagement, Analysemethoden der strategischen Planung, Bewerberauswahl, Entgeltformen,...


    Die Prüfer waren alle super nett und helfen einem auch, wenn man mal eine Frage nicht verstanden hat. Also sie formulieren die Frage dann neu und haben mir auch ein Mal einen Tipp gegeben, auf was die hinaus wollen. Die anderen, die vor mir geprüft worden sind, haben auch bestätigt, dass alle Prüfer nett und sympathisch sind.


    Ich hoffe, dass ich euch z.B. damit ein ganz kleines bisschen die Angst/Aufregung nehmen kann.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße

    Hätte ich ein Kindle, dann würde ich es sofort bestellen. Ich muss aber dann wohl bis nächste Woche mit dem Kieler Buch vorlieb nehmen.


    Ich hoffe die anderen besitzen einen Kindle?!
    Aber vielen Dank für den Tipp :)


    Wie läuft eigentlich so eine mündliche Ergänzungsprüfung ab? Wird man 15 Min. zu allen möglichen Themen befragt oder bekommt man eine Aufgabe, die man dann bearbeiten und vorstellen muss?
    Schönen Abend wünsche ich Euch noch!