Beiträge von Leandro

    Hallo Sven,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Grundsätzlich bin ich noch recht entspannt was die Prüfung angeht. Die Prüfer werden mir den Kopf schon nicht abhacken..;-).
    Für mich wäre es einfach von Vorteil gewesen, dass Verfahren an einigen Aufgaben zu üben. Möchte ungerne da noch extra einen Kurs bei der IHK zu diesem Prüfungsteil absolvieren.
    Vor dem Präsentieren habe ich keine Angst, weil ich das beruflich schon regelmäßig in Projekten mache. Jedoch ist die Umsetzung der Aufgabe auf einer Folie oder Flip Chart in der kurzen Zeit etwas anderes.


    Trotzdem ein dickes Dankeschön für deine Rückmeldung.


    Gruß
    Leandro

    Hallo zusammen,


    ich habe am 18. und 19.11.2013 den letzten schriftlichen Teil der Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt abgeschlossen.
    Nun heißt es warten bis die Ergebnisse kommen.
    Nichtsdestotrotz muss ich mich auch langsam auf die mündliche Prüfung vorbereiten. Ich habe intensiv im Internet recherchiert und habe auch einiges an Informationen gefunden, wie die Prüfung generell abläuft. Grundsätzlich wird immer wieder darüber berichtet, dass der Schwerpunkt auf "Führung und Zusammenarbeit" gelegt wird. Hat jemand von Euch in diesem Bereich schon Erfahrungen?
    Leider finde ich auch keine Beispielaufagen mit denen man üben könnte. Hat jemand von Euch evlt. Aufgaben, wie sie in der mündlichen Prüfung drankommen könnten?


    Über nähere Informationen zu diesem Thema wäre ich Euch sehr dankbar.


    VG