Beiträge von Najura

    Ich verstehe ehrlich nicht genau, warum du so zickig rüberkommst und es tut mir leid falls ich dich in irgendeiner Weise dazu ermutige.
    Ich dachte mein Anliegen wäre klar. Ich habe mich gerade erst angemeldet (bin also neu in der Materie), ich habe ausser meiner Internetrecherche über die Weiterbildung keine Ahnung, weil ich persönlich keinen kenne. Ich möchte wissen wie es für jeden einzelnen war, wie er/sie es empfunden hat. (wenn es denn jemand erzählen möchte). Daher interessiert mich selbst Cuxhaven. Wenn ich Naiv wäre, würde ich mir keine Gedanken über den ganzen Kram machen, Internetrecherche betreiben, Meinungen einholen und bereits mit ReWe anfangen.

    Hallo Tina.


    Das ich lernen muss und die Lernziele beachte muss, war mir schon klar ;) Aber vielleicht ist ReWe so speziell , dass ich jetzt schon einen Kurs belegen sollte, anstatt zu versuchen Anhand von Büchern und Youtubevideos wieder in die Materie zu finden. Ist es Niveau Ausbildungsabschluß oder Niveau schon 5 Jahre im Betrieb und damit gearbeitet? Ich habe 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung...
    Ich hab bei Facebook genau die selbe Frage gestellt und dort wurde mir unter anderem erzählt, dass die Dozenten nicht gut waren und 80% der Teilnehme durchgefallen sind.
    VG Najura

    Hallo zusammen!
    Ich bin gelernte Bürokauffrau und hab mich bei der IHK Bonn zur Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirtin angemeldet.(Start 5.5.14)
    Ich kenne in meinem Freundeskreis leider niemanden der diese Weiterbildung hat, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Inhalte der Weiterbildung sind mir klar, ich versuche bereits jetzt schon wieder in ReWe reinzufinden. Ich frage mich die ganze Zeit: wie schwer wird es? Haben die anderen durch evtl Berufspraxis schon bessere Chancen bzw. ein besseres Verstehen? Wo kann ich danach einen Job finden? Wo kann ich ein Praktikum machen? Was bringt es wirklich? Fragen über Fragen :? und die machen mich ein bisschen nervös. Was muss ich beachten? Was kann/sollte ich tun? Es wäre total toll, wenn ihr einfach mal schreiben würdet wie es für euch war. Lieben Dank!