Beiträge von LuisaBuma

    Hallo,Bis zum Studium ist zwar nicht 1 u.1/2 Jahre aber ich bin der Meinung man erkundigt sich vorher schon bevor man dann ales dafür macht und nicht weiter kommt.Ich will jetzt noch die FOS machen 1-jährig, wo ich denke, dass ich das vom Bafög noch gefördert bekomme, aber was ist dann mit dem Studium....Hier gibt es nur enige Schulen und dann kosten die auch noch viel Geld...Wie soll man das bezahlen?

    Prinzipiell denke ich ist ein Fernstudium in diesem Bereich nicht schlecht, da eine Nachbereitung daheim auf jedem Fall notwendig ist und man sich die Zeit für die Kurse spart.Die Besonderheit bei Handelsfachwirt ist, dass es (zumindest 2004 - Erkundigt euch nach dem aktuellen Stand!) keine Bundeseinheitlichen Prüfungen gibt, sondern jede IHK ihre eigenen macht. Dort haben natürlich Leute einen Vorteil die den Kurs direkt bei der IHK machen wo sie auch geprüft werden.Allgemeine Infos kann man sich gut von der Seite Fernstudium-kompakt.de holen. Alles über Fernstudium in Deutschland, wo, was, Voraussetzungen und Preise