Beiträge von Beebee2804

    Hallo Najura,


    also ich habe meinen WIFA abgeschlossen und kann dir folgendes sagen:
    Diese Fortbildung ist nicht einfach, aber zu schaffen. Als Bürokauffrau hast du jedoch nicht so sonderlich viele Grundlagen, deshalb würde ich dir folgendes raten: Lerne konstant von Anfang an mit, schau, dass du dir viel Material besorgst: Prüfungsaufgaben von den vorigen Jahren etc. Lies viel und versuche den Unterricht immer zu besuchen. Ob du es schaffst oder nicht liegt nicht an den Dozenten, sondern an dir selbst. Es gibt viele Kurse mit hoher Durchfallquote, da liegt es aber wirklich oft daran, dass eben nicht viel getan wird. Ich habe sehr viel gelernt, obwohl ich Abi habe und über 10 Jahre Berufserfahrung.
    Unsere gesamte Gruppe empfand den WIFA wirklich als schwer und wir hatten Leute dabei, die Einzelhandelskaufleute waren sowie Leute, die schon studiert haben. Wir haben allerdings auch den Vollzeitkurs gemacht.
    Ich habe noch viele Unterlagen, falls du interessiert bist, bin ja jetzt fertig :)


    Liebe Grüße


    Beebee2804