Beiträge von Sandra88

    Hallo zusammen,


    das ist hier zwar schon etwas älter aber ich habe da auch noch einmal eine Frage zu.


    Wenn ich im WQ Teil bei mehreren Fächern durchfalle, muss ich dann komplett alle Fäche noch einmal schreiben? Oder nur in den Fächern in den ich durchgefallen bin?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    LG Sandra

    Vielen Dank für die Antworten, hat mir schon sehr geholfen. Habe am Anfang auch meine ganzen Bücher aus der Ausbildung (Bürokauffrau) noch dazu genommen. Das waren aber einfach viel zu viele Bücher auf dem Tisch :/ hab mehr in den ganzen Büchern geblättert als gelernt. Deswegen will ich versuchen so wenig Bücher wie möglich zuhaben. Hatte aber Angst das das vielleicht nicht ausreicht.

    Hallo zusammen,


    ich mache derzeit die Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt. Wir arbeiten mit den Textbänden der IHK. Unsere Dozenten haben uns gesagt das diese Bücher nur eine Ergänzung sind (steht auch in den Büchern der IHK). Die Dozenten versuchen zwar uns so gut wie möglich auf die Prüfung vorzubereiten, allerdings kam es wohl auch schon vor, dass es Überraschungsfragen in der Prüfung gab.


    Ich habe mir auch die Bücher Die Prüfung der Fachwirte (Kiehl-Verlag) und Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (Eins-Verlag) zugelegt.


    Nun meine Fragen: Reichen diese Bücher aus um den gesamten Prüfungsstoff zu wissen? Bzw. um die Prüfung gut zu bestehen. Oder kommt man damit gerade mal so durch die Prüfung?
    LG Sandra