Beiträge von Daniel89

    Moin Reinhard,


    super, vielen Dank für die Hilfe !!!!! :D
    Das IFM Institut hat sich ja dann egtl für uns erledigt ;-). Die Idee mit der IHK Offenbach ist richtig gut! Hab da mal nachgefragt, Plätze wären noch vorhanden 8) .


    Würdest du grundsätzlich den Lehrgang bei der IHK empfehlen? Wir haben uns nämlich auch noch einmal mit der Privaten Akademie "Carriere & More"
    beschäftigt, im Forum wird viel Gutes berichtet. Die bieten Lehrgänge kostengünstiger und in kürzerer Zeit an...


    LG
    Daniel

    Hallo alle zusammen, 8)


    um mich kurz vorzustellen, ich bin neu hier, habe dieses Jahr mit 2 Freunden (so als Lerngruppe) vor eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt zumachen und bin im Moment auf der Suche nach Gleichgesinnten , die diesen Kurs vlt sogar schon hinter sich haben. :)
    Wäre echt cool wenn wir uns mal ausstauschen könnten wie eure Erfahrungen mit der Weiterbildung waren und ob ihr von dieser profitieren konntet . :)


    Im Grunde genommen steht die Entscheidung für uns den Fachwirt zumachen schon fest. Uns beschäftigen im Moment noch zwei Dinge.
    Zum einen sind wir uns nicht ganz einig ob wir diesen in Voll- oder Teilzeit absolvieren sollen. Hat jemand von euch den Vollzeitkurs schon hinter sich? Würde mich sehr interessieren wie der so war!

    Und zum zweiten die Bildungsträgerwahl. Da der Kurs bei der IHK schon für dieses Jahr ausgebucht ist, haben wir uns für das IFM Institut als Bildungsträger erst einmal festgelegt. Hat jemand von euch dort seinen Fachwirt gemacht? Vlt kennt ihr noch andere Träger, die man empfehlen kann.
    Wir wohnen im Rhein-Main-Gebiet / Raum Frankfurt.


    Würde mich sehr freuen von euch zu hören und danke schon mal für eure Hilfe !!!!


    Liebe Grüße
    Daniel89