Beiträge von Toddy

    Moin Tiba,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe mir die Varianten Voll- und Teilzeit noch einmal durch den Kopf gehen lassen und denke, dass der berufsbegleitende Abendkurs für mich die bessere Wahl sein wird.
    Das von dir beschriebene "Bulimie-Lernen" bei dem Vollzeitkurs trifft den Nagel auf den Kopf. Bei mir persönlich ist es wohl auch der Fall, dass mir der etwas längere Lernprozess zugutekommt.


    Und vielen Dank für den Tip mit der Grone Wirtschaftsakademie. Somit habe ich schon einmal einen Anlaufpunkt für Hamburg :)


    Viele Grüße
    Toddy

    Moin Moin,


    ich bin neu hier im Forum und werde demnächst den Handelsfachwirt in Angriff nehmen.


    Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre "jung", habe bereits 7 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel (2 Jahre davon in Führungsposition).
    Um meine Situation auf dem Arbeitsmark nun zu verbessern, muss der Titel "Handelsfachwirt" her :)


    Meine frage ist, ob hier jemand zufällig ein paar Erfahrungsberichte zu verschiedenen Lehrgangsanbieter in/um Hamburg teilen kann?
    Oder kann hier jemand sogar einen Anbieter empfehlen?
    Angestrebt von mir ist ein "Vollzeitlehrgang" + AdA Schein mit IHK Prüfung.
    Mir ist vorallem wichtig, dass die Dozenten den Stoff verständlich und ausführlich vermitteln können.


    Und jetzt noch eine ehrliche Einschätzung von den Handelsfachwirten hier--> mein letzter Schulbesuch ist nun auch schon gute 8 Jahre her. Ich muss auch erstmal wieder lernen zu lernen ;) Ist ein Vollzeitlehrgang oder ein Berufsbegleitender Lehrgang zu empfehlen? In Vollzeit wird einem innerhalb von ca 9 Monaten ja ein großer Haufen an Wissen vermittelt, in Teilzeit streckt sich der Lernprozess auf ca 18 Monate. Was ist in meiner Situation besser?


    Ich freue mich über eure Antworten und Anregungen =)