Beiträge von Rea

    ich melde mich noch einmal zu wort. ich stehe zu meiner meinung, dass der wifawi kein jobgarant ist und einen arbeitgeber nicht wirklich interessiert. gerade im osten. wer im unternehmen berufsbegleitend diesen lehrgang besucht und dadurch eine interne chance bekommt, dass steht ja außer frage. kurz zu mir, ich werde demnächst wieder nach bayern ziehen wo meine erfahrung aus 15 jahren vertrieb gebraucht wird, unabhängig vom wifawi.
    herzliche grüße

    Hallo ihr da draußen. Wie ist eure Erfahrung mit dem Abschluss des Wifawi? Meine bittere Erkenntnis hier im Osten der Republik, der Wiwafi interessiert keine Sau. Kein Arbeitgeber kann wirklich etwas mit dieser Bezeichnung anfangen. Ich habe ein Haufen Asche dem Bildungsträger überwiesen und auch erfolgreich abgeschlossen, aber seitdem ist Ruhe. Dieser Lehrgang Wifawi hat nur dem Bildungsträger etwas gebracht, mir selber leider nichts. Werden wir alle nur verarscht mit der Behauptung, es werden überall gute Leute gebraucht? Es ist der größte Schwachsinn gewesen diesen Lehrgang zu absolvieren. Lernt lieber Koch, Mechatroniker, aber Zusatzqualifikationen sind definitiv in dieser Zeit nicht gefragt.

    Der Prüfungsausschuß gehört meiner Meinung nach bestraft. Was nützt es wenn die Prüfungen in VWL,BWL, Recht und Steuern machbar sind, aber die Prüfungen REWE und UF dermaßen auseinander driften und man diktatorisch gezwungen wird diese Prüfungen zu wiederholen und ggf. den ganzen Lehrgang in den Sand setzt. Wer diese Prüfungen das erste mal geschrieben hat und denkt er hat es geschafft, vergiss es..! Die doppelte Prüfungseinnahme der nimmersatten IHK ist einfach zu verlockend.
    Mit herzlichen Grüßen

    kann ich nur bestätigen. ich habe meinen wfw bei einer firma in leipzig gemacht. die durchfallquote auch extrem hoch. die qualität der dozenten bis auf ein zwei ausnahmen, unterirdisch. ich darf der ihk auch 200€ überweisen.