Beiträge von MSchnigg

    Wollte nochmal ein paar Worte über die Projektarbeit los werden. Dadurch, dass sie sehr anspruchsvoll ist :idea: , mit ca 50 - 100 Seiten, die meisten lagen wohl in der goldenen Mitte oder darüber, hat man eine sehr gute Lernvorbereitung :wink: . Desweiteren ist Sie auch im Nachhinein sehr hilfreich. Man beschäftigt sich intensivst mit dem Thema FM / GM, welches in der Prüfung selbstverständlich von Vorteil ist :lol: . Desweiteren tauschen sich die Schüler auch untereinander gut aus, somit hat man im Nachhinein sehr viel interessante Themen und kann eventuell das ein oder andere für sich und seine Arbeit / Job nutzen. Danke nochmals an K. Neugebauer für die tolle Unterstützung. Daumen hoch, weiter so.


    MFG


    MSchnigge


    Für mich persönlich hat sich dieser Fachwirt komplett gelohnt und die Projektarbeit kann ich zu 100 % nutzen...

    Hallo zusammen,


    also erstmal von mir eine Zusammenfassung. Das Blended Learning System ist meiner Meinung nach sehr schwierig :? . Habe schon mehrfach darüber gehört und gelesen, dass man doch sehr auf sich allein gestellt ist..... Habe selber in Köln einen Lehrgang besucht, wo jedes WochenendeUnterricht war und kann nur positives berichten :D . Der Vorteil ist, man hat pro Lerneinheit einen Referenden, der sich mit dem Thema perfekt auskennt. Man kann jederzeit alle Fragen stellen. Sehr früh wird auch das Thema der Projektarbeit besprochen. Es gibt Hilfestellung von ALLEN Referenden was diese betrifft. Jeden kann man ansprechen. Auch Herr Neugebauer (KN Marketing ) ist mehrfach persönlich vor Ort und bespricht dieses Thema immer wieder mit einem. Man kann ihn auch per Mail oder Telefon kontaktieren. Er ist immer zur Hilfe bereit. Auch steht er für allgemein Fragen zur Verfügung, was das Thema Fachwirt angeht. Man hat das Gefühl, wenn man Ihn kontaktiert und Fragen stellt, dass er seinen Job LEBT, man bekommt immer sehr gute Auskunft, und das alles mit sehr gutem Fachwissen wie ich finde. :lol: . Natürlich hat auch er nicht die Zeit um sich jeden Satz der Arbeit anzusehen. Aber wenigstens das Grundgerüst der Projektarbeit, wer es nicht so gut allein schafft, wird sehr gut durch seine Hilfestellung beraten, so dass man ohne weiteres damit seine Arbeit schafft ...Nun zum Thema Workshop....Da werden Fallbeispiele praktiziert. Diese Beispiele sind praxisnah und sollten auf keinen Fall verpasst werden. Denn jeder der Teilnehmer konnte da noch etwas für sich und seine Umsetzung lernen. Auch hier konnte man, wer noch Probleme mit der Projektarbeit hatte, nachfragen. Anwesenheit bei den Unterrichtseinheiten kann nur Vorteile mit sich bringen.
    Nun nochmal kurz als Fazit!! Würde jederzeit den Kurs an der Handwerkskammer bevorzugen. UND als Schlusswort....Fangt früh genug mit der Projektarbeit an.. Gutes Gelingen.


    MFG M Schnigge