Beiträge von Claire de lune

    Hallo Janna,


    als ich das Formular für die Förderung ausfüllen wollte, musste ich direkt schon eine Maßnahme + zu erwartende Kosten und Bildungsträger angeben. Da ich mir letztes Jahr aber noch nicht 100% sicher war, welche Weiterbildung hab ich's dann gelassen... Naja, jetzt war es dann zu spät da zu alt -.-


    Müsstest du da denn gar nichts angeben oder kannst du dich jetzt im Nachhinein umentscheiden? Oder ist es, weil von deiner Föderung sozusagen noch etwas übrig ist?


    Würde dir wohl auch den gepr. Betriebswirt zum aufbauen empfehlen, wenn du noch einen draufsetzen willst. Kommt aber drauf an, wo du nun letztendlicv hin willst würd ich sagen. Ob er dir was bringt für deine Ziele oder nicht. Aufwand - Nutzen sag ich immer. Ansonsten, wenn du noch nicht so sprachbegabt bist, auf jedenfall einen Sprachkurs! Wird ja oft verlangt.


    Denke den "Softskillkram" kann man sich dafür sparen. Oft kann man dazu genug Seminare besuchen, die der AG oder ein zukünftiger anbietet.

    Hallo TK,


    danke für deine Antwort.


    ok, wenn keine Änderungen bevorstehen, wäre das ja gut :) aber kann man sich da ganz sicher sein? (habe bis jetzt damit so gut wie noch gar keine Erfahrungen, deshalb die vielen Fragen...)


    Wie ich das so mitbekommen habe, erscheint schätzungsweise 1mal pro Jahr eine Neuauflage?


    Ja, genau ich meinte damit sozusagen lose Blätter, erschien mir aber auch unwahrscheinlich. Ok, also könnte man zur Prüfung auch diese Sammlung mitnehmen? Wäre ja um einiges praktischer. :D


    LG
    Claire

    Schade, keiner eine Idee? Es wird ja öfter drauf bewiesen sich die ganzen Bücher gleich am Anfang zu holen. Naja, aber gilt ja dann der Rechtsstand des 31.12.14. Wie habt ihr das gemacht? Oder kann man in der Prüfung auch nur Gesetzesauszüge benutzen? Oder doch die Bücher vllt. sogar mit Klebchen (eher nicht oder?)


    Oki, also wäre toll, wenn mir irgendwer dazu was sagen kann :)


    Danke

    Hallo,


    das macht ja teilweise nicht gerade Mut. Fange am Montag an per Fernlehrgang. Das mit den Osten hab ich jetzt leider schon vermehrt gehört.


    Allerdings denke ich aber, dass Weiterbildung immer gut ist und es eine Frage ist, wo man letztendlich hin will. Klar gibt es mittlerweile auch viele, die sich weiterbilden.


    Mir persönlich geht's nicht im die Top-Stellen sondern eher um die "Mittelguten-Stellen". Mehr erwart ich dann später nicht vom Wirtschaftsfachwirt - nur schon, dass man erstmal irgendwie in diese Richtung Fuß fassen kann.


    Seh es aber auch irgendwie nicht ein jetzt für eine mittelgute Stelle unbedingt den Betriebswirt machen zu müssen.


    So, zum Glück hab ich aber auch schon von einigen gehört, dass sie durch den Wifa aufgestiegen sind ;)


    Fazit: Denke jede Weiterbildung bringt schon irgendwas.