Beiträge von Who35

    Hallo zusammen,
    ich kann schon verstehen, dass nach einer Weile auch mal die Power ausgeht. Aber und da ich stimme ich Tina zu, sollte man sich klar machen was man hier eigentlich angefangen hat. Jetzt hat man schon so viel Zeit und Energie investiert, da ist der Endspurt doch ein Klax. Die Erstellung eines Zeitplans, der auch Freizeit (in Form von Sport) einplant, ist absolut der richtige Weg. Zeitmanagement wird auch im weiteren Berufsleben eine Rolle spielen.

    Hallo zusammen,
    ein duales Studium ist zunächst ein guter Gedanke. Ich denke, dass es aber nicht so einfach wird etwas zu finden. Denn diese Form des Studiums oder der Ausbildung wird immer beliebter und die Anforderungen dementsprechend auch. Das Unternehmen finanziert dich mit und erwartet auch jemanden, der das bis zum Ende durchzieht und das mit einem guten Abschluss. Dazu kommen noch die persönliche Anforderung und die mangelnde Freizeit.

    Hallo zusammen,
    also ich denke jegliche Art von Weiterbildung ist kein Fehler. Ich würde vielleicht mal den Arbeitgeber fragen, ob du das berufsbegleitend machen kannst. Dann hast keinen Verdienstausfall und sammelst Berufserfahrung. Eventuell findest du auch ein anderes Unternehmen das dir diese Möglichkeit anbietet. Aber grundsätzlich bist du auch nicht alt. Und jedes Wissen das du dir aneignest wirst du irgendwann auf deinem Lebensweg einsetzen können.

    Hallo zusammen,
    kommt der Name von dem damaligen Kinderheft „YPS“??? Da gab es doch so ein Heftchen, das wöchentlich rauskam. Gib es das noch? Ich bin ein „Ypsiloner“ . Und ich habe auch schon zweimal mein Arbeitsverhältnis selbst gekündigt. Die Gründe sind relativ einfach. Entweder unzufrieden mit dem Unternehmen oder zu wenig Perspektiven.

    Hallo zusammen,
    also ich denke auf den letzten Drücker zu lernen ist immer etwas riskant. Das kann reichen, aber das würde ich nicht riskieren. Lieber zeitig Anfang und völlig relax, naja mehr oder weniger, in die Prüfung, als sich im nach hinein ärgern, wenn es nicht geklappt hat. Und man will auch langfristig etwas von seinem gelernten Wissen haben.