Beiträge von Ehsan

    Moin,


    Vielleicht kann ich unschlüssigen Lesern etwas helfen und ihnen die Wahl erleichtern.


    Meine Erfahrungen bei der Grone Wirtschaftsakademie/Hamburg (Handelsfachwirt) sind durchweg positiv und ich kann es euch weiterempfehlen, denn hierbei ist es nicht wichtig, ob der Kurs Morgens oder Abends stattfindet, viel mehr ist die Kompetenz der Dozenten gefragt und ebenso die Art und Weise, wie die Dozenten einem den Rahmenstoffplan bzw. das was für die Prüfung relevant ist, nahelegen und unterrichten. Mein Kurs startete März 2013 und Dienstags und Donnerstags hatten wir jeweils für drei Stunden Unterricht und einmal im Monat am Samstag. Wer meint, dass die Vorlesungen alleine ausreichen und die Skripte bis zum nächsten Unterricht in der Tasche ruhen dürfen, kann gleich den Kurs verlasen.


    Besonders gepunktet hat die Wirtschaftsakademie damit, dass sie eine Vollzeitwoche vor den Prüfungen anbieten und hierbei wird alles an Stoff nochmal in 8 Stunden durchgekaut und man geht gestärkt in die Prüfung.


    Wovon ich euch ABSOLUT ABSOLUT ABSOLUT abraten kann, sind Online-Kurse!!! Die Rate der Abbrecher soll bei 70 % liegen und hinzu kommt noch die Rate derjenigen, die den Kurs nicht bestehen und abgesehen davon, kann ich mir das schwer vorstellen, dass es jedermann Sache ist, sich 3 Stunden vor dem PC zu sitzen und einen Dozenten zuzuhören, den man keine Fragen stellen kann. Gerade für diejenigen, die etwas länger die Schulbank nicht mehr drückten (wovon 90% der Kursteilnehmer meines Kurses betroffen waren), ist es relevant, wieder einen Dozenten aus Haut und Fleisch vor sich zu haben, den man mit Fragen durchlöchern kann, denn schließlich wollen wir alle den Kurs bestehen und auf halbe Sachen hat keiner Lust.


    Ich hoffe ich konnte euch die Wahl des Trägers erleichtern und wünsche allen Kursteilnehmern und die die es werden wollen, viel Erfolg.



    Gruß


    Ehsan :D