Beiträge von VanessaM.1991

    Hallo Bettyyy,


    wir haben schon mal geschrieben, als ich vor meinen Fachwirt-Prüfungen stand.
    Ich habe mich jetzt auch an die Vorbereitungen für den Betriebswirt gemacht und will nächstes Jahr die Prüfungen schreiben.


    Kann dir nur viel Glück wünschen da ich noch nicht so weit fortgeschritten bin mit meinen Vorbereitungen aber du wirst das bestimmt super meistern wirst :-).

    Danke :-).


    klar, also bei den Rechtsformen wurden erst mal die Unterteilung nach Personen- und Kapitalgesellschaften gefragt also welche es da gibt, dann die Haftung also mit Privat oder Geschäftsvermögen, dann wie die gegründet werden können, welche Anzahl an Personen benötigt werden, welche Einlagen und dann noch wie das Register aufgebaut ist also Abteilung A und B und welche Gesellschaften in welche Abteilung gehört.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :-).

    Hallo :-),


    ich möchte kurz berichten wie es bei mir am Dienstag war :-).


    Der Prüfungsausschuss ist wirklich sehr nett und hilfsbereit gewesen, ich kann die Meinungen der anderen nur bestätigen.


    Mein Thema war Azubis.... das meiste im Fachgespräch ging dann auch um meine Präsi aber zum Beispiel wurden auch Rechtsformen abgefragt, die Fragen konnte ich noch gerade so beantworten.


    Ich habe mich auch nur mit dem Buch von Reinhard vorbereitet und das hat gereicht.



    Viele Grüße und viel Glück an alle :-). :thumbup::thumbup: