Beiträge von MLDU

    Ich brachte ja auch das Formblatt B wieder für meinen Antrag auf Meister-Bafög, weil ich z.Z. nur einen Minijob habe. Eigentlich sollte ich nach 7 bis 9 Tagen eine Antwort bekommen. Tatsächlich waren es 3 Wochen, und auch "nur" 3 Wochen, weil ich mit einer Klage gedroht habe.

    Hallo,


    ich hatte bei der IHK in meiner Stadt einen Antrag auf Überprüfung der Zulassungsvoraussetzungen gestellt. Ich habe wohl gemerkt eine kaufmänische Ausbildung und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Die Voraussetzungen erfüllt ich. Das steht ausser Frage.


    Ich hatte jedoch keine Antwort bekommen, so das ich erst einmal mit einer Klage drohen musste um eine Antwort zu bekommen. Und was macht die IHK darauf, na sie lehnt den Antrag innerhalb von Minuten ab, mit der Begründung ich würde nicht die Voraussetzungen erfüllen. Damit nicht genug, meinte diese auch noch, ich hätte keine Berufserfahrung im kaufmänischen Bereich.


    Oder anders gesagt, die wollen mich wohl offenkundig für blöd verkaufen. Ich habe darauf wieder mit einer Klage gedroht wenn diese nicht ihre Ansichten dazu ändern. Daraufhin wollten diese mich wieder für blöd verkaufen. Ich werde jetzt aber besser nicht sagen was die von sich gegeben haben. Das ist einfach nur noch zu dumm und lächerlich. Man merkt wirklich schon extrem das die IHK in meiner Stadt nur auf Zeit spielt.


    Die IHK in der Stadt wo ich früher gewohnt habe, hat mir allerdings den Antrag bestädigt das ich die Voraussetzungen zur Prüfung habe.


    Somit kurze Frage. Muss ich gegen die Ablehnung Wiederspruch bei der IHK einlegen und muss ich direkt Klage beim Verwaltungsgericht einreichen ?