Beiträge von Seb76

    Hallo,
    ich hätte gerne mal eine nüchterne Einschätzung über mein Vorhaben.
    Kurz zu mir:
    Ich bin 38 Jahre alt und habe Groß und Außenhandelskaufmann gelernt und kurz nach meiner
    Ausbildung während meiner Zivizeit ist mein Ausbildungunternehmen in die Insolvenz gegangen.
    Meine letzte kaufmännische Tätigkeit habe ich 2003 gehabt und durch Pech und falsche Entscheidungen bin ich in den Sicherheitdienst gerutscht mit dem Plan diesen Job nur als kurzfristigen Übergang zu machen. Nun bin ich seit 2003 in diesem Niedriglohnsektor und komme dort nicht mehr heraus.
    Nach unzähligen Bewerbungen hatte ich dann aufgegeben und mich mit der Sache abgefunden das Jobmäßig nichts mehr geht.


    Doch jetzt überlege ich mir es doch noch mal bevor ich 40 J. werde, einen beruflichen Neustart zu versuchen. Ich möchte gerne wieder einer kaufmännischen Tätigkeit nachgegehen und deswegen ist eine Fortbildung im Bereich Sicherheitsdienst zb. „Meister für Sicherheit „ usw. keine Option, da man mit solchen Fortbildungen wenig bis gar nichts erreicht.


    Mein Plan sähe so aus, dass ich den Wirtschaftsfachwirt mache und nach der ersten Prüfung (Wirtschaftsbezogene Qualifikation) parallel eine zweite Fortbildung starte , wo ich mich in ein Thema spezialisiere zb. Buchhaltung, Controlling, Finanzen usw..


    Was haltet ihr davon? Ist das Sinnvoll oder ist das bei meiner Vita alles nur Zeit und Geldverschwendung? Gibt es vielleicht eine Chance über Zeitarbeit und Praktikas?


    Danke schonmal im vorraus.