Beiträge von BomberDerNation

    Hallo,
    mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe vor einigen Jahren HFW- und AdA Prüfung abgelegt. Da ich mich beruflich umorientieren möchte aber weiterhin mit Personal arbeiten möchte, leider aber mit dem HFW nur angelächelt werde, bin ich am überlegen ob ich den Personalfachkaufmann machen soll.
    Beim HFW hatte ich damals den Schwerpunkt Mitarbeiterführung und Qualifizierung, die meisten Lerninhalte für den PFKM werden meiner Ansicht nach vertieft.
    Mich würde interessieren ob ich danch wirklich besser Chancen auf einen Job als Personalreferent oder Personalleiter habe. Oder ich wieder das nachsehen habe wenn sich Leute von der Uni oder FH bewerben.


    In deinem Fall würde ich Betriebswirt oder Personalfachkaufmann machen, Betriebswirt ist mehr eine horizontale Weiterbildung, der PFKM ehr eine vertikale Weiterbildung.