Beiträge von Anja1980

    Hallo,


    ich hoffe, diese Frage trat noch nicht so häufig auf. Ich habe die Suchfunktion das Thema jedenfalls nicht finden können.


    Ich wollte mal fragen, welchen Taschenrechner ihr für die Prüfung benutzt? Könnt ihr da einen empfehlen? Was "darf" der Taschenrechner alles? (Formeln speichern etc?)


    Besten Dank!!!!

    Ok - besten Dank für die Antworten!! :)


    Ich traue mir Recht, VWL und BWL durchaus zu zügig zu lernen, da ich durch meinen Ausbildungsberuf hier etwas Vorwissen mitbringe.


    Aber Rechnungswesen - au weia?!??!? (und auch Steuern, weil hier muss ja auch gerechnet werden...)
    Meint ihr als totaler Einsteiger komm ich da schnell rein?

    Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich habe den Wirtschaftsfachwirt angefangen, aber zeitgleich auch eine neue Stelle und kam einfach bisher zu nichts. <X
    Nun wäre nächsten Monat schon die Prüfung. :shock::shock::shock:
    Ich könnte mir jetzt bis zur Prüfung Urlaub nehmen. Die Frage ist nur - reicht das????
    Gibt es eigentlich "Schätzungen", wie viele Stunden Lernaufwand im Durchschnitt so benötigt werden für den Wirtschaftsfachwirt?
    Wenn ich jetzt fünf Wochen lang jeden Tag 7 Stunden lernen würde (ich glaube mehr ist konzentrationsmäßig nicht möglich???) dann wären das (7x5x5) etwa 175 Stunden (wow, doch so viel!!! das erstaunt mich jetzt).
    Meint ihr das wäre noch realistisch JETZT erst anzufangen, aber dann voll reinzuklotzen????
    Besten Dank!!!!