Beiträge von GarFii3lD

    Also ich werde den Wirtschaftsfachwirt machen.
    Und mit "bringen" meint sie wohl das ich damit nicht angestellt werde. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als PKA (Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte) um ehrlich zu sein bekomme ich mit dieser Ausbildung keine Stelle weil die meisten eher PTA's (Pharmazeutisch Technische Angestellte) suchen. Ich will die Weiterbildung aus dem Grund machen weil ich einfach keine Lust dazu habe ewig in einer Apotheke zu stehen und arbeiten zu verrichten für die ich nicht mal verantwortlich bin (Wie meine Kollegin seit Jahren) Ich will etwas erreichen und meine Ziele verfolgen. Selbst wenn ich diese nicht erreichen werde kann ich immer noch von mir sagen das ich es versucht habe.

    Liebes Forum,
    ich habe mich nun dazu entschieden meine Weiterbildung zum Fachwirt zu beginnen, wurde allerdings von meinen Kollegen etwas verunsichert, da diese behaupten das mir diese Weiterbildung nichts bringt bzw. das Fachwirte in den Branchen nicht gebraucht werden.
    X/
    Diese Weiterbildung enthält wirklich alles was mich interessiert und entspricht genau dem, was ich erreichen möchte (zum Anfang).
    :thumbup:
    Aber es kann doch wohl nicht der Wahrheit entsprechen das Fachwirte nicht benötigt werden?!
    ?(
    Bitte helft mir meine Verunsicherung zu beseitigen und meinen Kollegen handfeste Argumente liefern zu können (damit diese mich nicht weiter verunsichern)
    :oops:
    :)
    Mit freundlichen Grüßen
    GarFii3lD