Beiträge von Steffen63

    Ich würde es auch eher mit der Telefonseelsorge probieren, da hast du am Monatsende kein böses Erwachen :)


    Ich glaube es würde auch helfen wenn du dich mit deinem Job mehr Identifizierst und deine persönlichen Stärken in dein Arbeiten einfließen lässt.
    Am besten Kommunizierst du deinen Vorgesetzten ganz offen was dir wirklich gut liegt und leicht von der Hand geht. Ab und zu sagst du dann auch mal was dir vllt. schwerfällt.


    Ein Guter Chef hat ja auch die Aufgabe eine ideale Ressourcenverteilung seiner Mitarbeiter auf die verschiedenen Aufgaben sicherzustellen. Wenn er das weiß, gibt er dir immer mehr Aufgaben die du Gut bearbeiten kannst und so sinkt der Stress dann spürbar ab.


    Tipps um dich mit deinem Job zu identifizeren
    - Erzähle Freunden und Bekannten was du in deinem Job gut kannst
    - Klage nicht zu viel was dir schwer fällt, denn dann kommen dir die Dinge ebenfalls größer vor als Sie sind.
    - Drucke dir zum Beispiel Visitenkarten (fast kostenlos heute)
    - Nimm dir Dinge mit zum Arbeitsplatz die dich motivieren und freuen wenn du sie dir anschaust, es gibt nix schlimmeres als Tristesse!
    - Is auch auf der Arbeit gut, kein Fast Food nur weil keine Zeit ist
    - Nimm dir wirklich und bewusst deine Pausen - mache evtl. einen kleinen Spaziergang nach dem MIttag


    Ich hoffe ich konnte dir schon ein bisschen weiterhelfen!


    Viel Glück wünsche ich dir!