Beiträge von elementz

    Hey Hey,



    ein Kollege von mir der mit mir gelernt hat beginnt nun den Fachwirt im Bereich Gesundheit und Soziales.


    Ich finde das man dort spätr schlechte Karten hat wenn man Bürokommunikaion gelernt hat.


    Seht ihr als etwas erfahrener im Bezug auf Fachwirtfragen das genau so an oder besteht da durchaus die Chance eine gute Stelle zu finden ohne das es direkt heißt man kommt nicht aus der Branche.

    Hey,mein Name ist Jan und ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beendet.Vorher hatte ich nur einen Hauptschulabschluss..Nun bin ich dabei meinen Fachwirt im Bereich Wirtschaft bei der IHK hinter mich zubringen..Nun sagt man ja das der Fachwirt gleichzusetzen ist Abitur.Natürlich nur rein was die Studierberechtigung anbelangt.Medizin etc lassen wir mal außen vor...Wisst ihr ob sich dies auch auf den Schulabschluss bezieht oder berechtigt der Fachwirt/ Kaufmännischer Meister mich zum Studieren unabhängig vom Schulabschluss..Im Netz findet man allerlei Meinung dazu..Wen jemand man weis bitte ich um entsprechende Antwort.



    Die Frage ist eben ob es trotz des HS zur Berechtigung führt oder es da Bestimmungen gibt...



    LG Jan