Beiträge von sufer

    Hallo Summerwine,


    ich kann die leider nicht in deinem Spezialgebiet (Immobilien) weiterhelfen. Ich selbst komme als Betriebsfachwirt hier her :)
    Aber ich bin nach meiner erfolgreichen Prüfung auch in die Selbstständigkeit gegangen.
    Der Schritt war nicht einfach, da man als Selbstständiger vieles beachten muss.
    Besonders die Absicherung und alle steuerlichen Themen sind anfangs immens. Du solltest dich und dein Gewerbe auf jeden Fall mit einer Gewerbeversicherung (http://www.gewerbeversicherung.de) absichern.
    Falls ich dich kurz mal zu den steuerlichen Dingen aufklären soll, dann schreib mir einfach.
    Dann können wir mal einen Skype Termin ausmachen.


    Grüße
    sufer

    Hallo,


    gibt es hier ein paar Fachwirte, die nach der Prüfung den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben?
    Ich würde mich gerne mit euch austauschen.


    Also schreibt einfach kurz hier - gerne auch mit E-Mail Adresse. Gerne auch als PN


    Grüße
    sufer