Beiträge von Daniel.1993

    Ich habe jetzt meine Prüfung auf kommendes Jahr April und Oktober verschoben, da ich von Gefühl her und dem Lernstoff noch kein gutes Gefühl hatte. Bis dahin kann alles konstant und tiefgründig lernen.


    Bis jetzt habe ich nur die 2 Hauptbücher vom bwv Verlag zum Teil A gerlernt.


    Ich lese zuerst ein Kapitel durch, anschließend bearbeite ich die Aufgaben der Kapitel so gut es geht aus den gelesenen.


    In Anschluss kommt Phase 6 zum Einsatz, ich fasse alle fragen und wichtige Strichpunkte und defibitionen zu Karteikarten (auf dem iPad ) ok Phase 6 kann man es so einstellen das man automatisch lernerinerungen und den Stand den gelernten sehen kann.


    zum Thema Geld habe ich bis jetzt nur Ca 200€ ausgegeben für die ersten 2 Bücher und Prüfubgsaufgabenbücher der letzten 3 Jahre.


    Insgesamt rechne ich mit Ca 1000€ für die Prüfungsgebühren und alles Unterlagen (Gesetzbücher, lernbücher und Material )

    Hey ihr beiden,


    Vielen Dank für euere Antworten.


    Ich gehe auch so vor zu einem lese ich immer alles durch und anschließend verarbeite ich alles zu Karteikarten mit Phase 6. habe ich gute Erfolge mit.


    Zudem habe ich mir auch die Prüfungen der letzten 4 Jahre geholt und arbeite die Fragen durch.


    Tut gut zu wissen das ich auf dem richtigen Weg bin. Werde mein bestes geben :)

    Moin Leute,


    ich habe mich dieses Jahr zum Prüfungsteil A am 4. Oktober angemeldet, bin derzeit am lernen habe aber das Gefühl es vom Stoff her nicht zu schaffen.


    Arbeite ca 24 Stunden die Woche und lerne 3 Tage durch. Bis jetzt habe ich gefühlt nur eine Grundbasis im Fach Marketing und Vertieb für Versicherungs- und Finanzprodukte für Privatkunden.


    Mit dem Thema Steuerung und Führung im Unternehmen habe ich noch nicht angefangen.Dort habe ich auch keine Vorkentnisse


    Kann mir sagen ob es möglich ist mit dieser Ausgangssituation den Prüfungsteil A zu schaffen?

    Erst mal herzlichen Glückwunsch.


    Hast du schon mal bei deiner IHK angerufen und nachgefragt ? Ich komme auch auf das gleiche Ergebnis wie du.


    Einzige logische Erklärung Teil b ist ein Prüfungsteil mehr und die mündliche dazu, also bestimmt eine höhere Gewichtung bei der Rechnung.


    Ps.


    Benötigst du noch deine Bücher, sonst würde ich die ggf. Abkaufen ?