Beiträge von PrinzzezzAlex

    Ich habe die Kurbeschreibung jetzt fertig und bin gerne für Kritik offen.


    Präsentationsthema:Projekt der Auswahl und der Einführung einer neuen ERP-Software


    Problem:Unser Unternehmen setzt derzeit ein „selbst gestricktes“ ERP-System eines kleinen Software-Hauses ein. Da diese jedoch bald nicht mehr supportet wird, da dieses System längst überholt ist, steht die Auswahl und die Einführung einer neuen Software vor der Tür.


    Kurzbeschreibung des Ziels: Mit der Einführung einer neuen Software, soll erzielt werden, dass ein effizienteres Arbeiten ermöglicht wird. Die Produktivität soll durch Benutzerfreundlichkeit und individuell auf den Betrieb angepasste Lösungen erhöht werden.


    Grobgliederung:
    -Entscheidungskriterien für neue Software (Marktrecherche, Lastenheft, Anbieterpräsentationen, Anbietervergleich, Referenzen der Anbieter)
    -Projektplanung (Ablauf der Einführung, Termine festlegen ect.)
    -Projektdurchführung (Mitarbeiter-Schulungen, Testbetrieb ect.)
    -Abschluss (Abschlussbericht, Budgeteinhaltung ect.)


    Kann man das so einreichen?

    Hallo zusammen,


    wir haben bald unsere Prüfung. Jetzt brauche ich so schnell wie möglich eure Hilfe.
    Als Thema habe ich mir die Einführung eines neuen ERP-Systems überlegt.
    Habe mir gedacht, dass ich etwas über Projektarbeit rein bringe (WiTraM) und etwas über Mitarbeiterschulung (F&Z).
    Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das auf Papier bringen soll. Was soll ich zum Thema Projekt rein bringen? Wirklich von der Entscheidung eine neue ERP-Software einzuführen bis zur tatsächlichen Einführung?


    Lg Alex