Beiträge von Marti

    Hallo nochmal ,


    habe vielleicht eine Idee zu meinem 2 Handlungsbereich würde nämlich Wissen und Transfermanagment im Unternehmen nehmen.


    Denn bevor ich die Marketingmaßnahme einsetzte hole ich mir Informationen über den Außendienst ein wieso der Umsaatz zurück gegangen ist . Indem er den Kunden befragt und man kann zusätzlich auf Messen Infomationen einholt. Reicht dies grob für den 2.Handlungsbereich?

    Ich wäre sehr über eine Antwort dankbar!

    Verzweifel nämlich langsam und die Zeit läuft mir weg

    Hallo Zusammen,


    habe am 30. März meine schriftliche Prüfung (Industriefachwirt). Als Thema habe ich mir folgendes überlegt. "Umsatzsteigerung durch Marketingmaßnahmen".
    Problematik: Umsatzrückgänge durch starken Wettbewerber.
    Ziel: Umsatzsteigerung durch preispolitische Maßnahmen und Werbemaßnahmen.


    Kurzfassung des Arbeitsvorgangs: Ich muss monatlich Umsatzauswertungen erstellen und diese den Vorgesetzten vorlegen. Dann entscheiden wir zusammen ob wir dem Kunde für einen bestimmten Zeitraum ein Nachlass gewähren oder sogar für Ihn Werbematerial zur Verfügung stellen.( Boni gewähren etc)


    Mein Problem ist dass es nur einen Bereich durchläuft nämlich nur Marketing und Vertrieb. Kann mir jemand helfen was ich noch einbringen kann.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe