Beiträge von sharky80

    Hallo :) seit Frühjahr 2012. Ein kleiner Tipp : lerne nicht alte Prüfungen das ist vergebene Mühe. Lediglich zur Fragestellung lohnt es sich. Hab Prüfung geschrieben und es Kamm 0,0 aus den alten Prüfungen dran. Lg

    Hallo Mitlernende nachdem die schriftliche nun vorbei ist geht es an sie mündliche Prüfung. Wie bereitet ihr eure Präsentation vor ? Ich hab zwar mein Thema im Kopf aber weiss nicht wie detailliert ich es ausformulieren soll. Liebe Grüße

    Du solltest nicht nur wissen was ein Projekt ist sondern eins machen bzw erklären können. Und das ist bei allen Themen so. Ich fand die Prüfung sehr anspruchsvoll
    aber machbar wenn man zusammenhängend gedacht hat :)

    Hi :) also ich hab jetzt im Frühjahr in Stuttgart die Prüfung geschrieben und mit den IHK Textband den alten Prüfungen und dem Buch gelernt.
    Das was die Textbände nicht schlüssig erklärten hat das Buch super ergänzt. Also von mir klare Kaufempfehlung. Noch viel wichtiger ist es aber Zusammenhängend zu lernen und denken. Die neue Prüfung baut sich auf Zusammenhänge auf und da auf keinen Fall nur stupide auswendig lernen sonst wird das Bestehen schwer.