Beiträge von ersay

    Ich habe meine theoretische Fachhochschulreife in einer Wirtschaftsschule erworben und anschließend eine 2,5 Jährige Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik absolviert. In der Berufsschule hatten wir zwar auch kaufmännische Themen, aber das Niveau war nicht wirklich hoch (hab leider nix besseres gefunden).


    Ich hab schon gelernt und auch bei einer Prüfungsvorbereitung teilgenommen, aber woran ich letztendlich gescheitert bin weiß ich nicht. Mir haben oft wenige Punkte zur 50er Marke gefehlt, wobei glatte 50 auch nicht mein Ziel ist. Vielleicht habe ich nicht effektiv gelernt oder einfach nicht das geschrieben was die Prüfer verlangt haben.


    Was hast du alles zum lernen benutzt und wie war der Zeitaufwand bzw. die Zeiteinteilung?

    Hallo Leute,
    ich würde gerne die Prüfungen (WQ und HQ) wiederholen, da ich im Frühling und Herbst durch alle Prüfungen durchgefallen bin (ich habe die Sache wohl unterschätzt).
    Ich habe im Keller noch die Skripte von den Dozenten und von der IHK, die ich damals in der Abendschule bekommen habe.
    Mein Plan ist als erstes für den WQ Teil zu schreiben und ein halbes Jahr später den HQ Teil.


    Ist das mit viel Selbstdisziplin, etwas Vorwissen und den Skripten möglich die Prüfungen zu bestehen? Die Schule kann ich aus finanziellen Gründen und aufgrund der Schichtarbeit (3 Schichten) nicht wiederholen.
    Oder sollte ich mir noch einige Bücher zulegen (zB vom Kielverlag)


    Danke im Voraus