Beiträge von Nadine1977

    Hallo, das ist natürlich enttäuschend. Eine Einsichtnahme ist insofern auf jeden Fall anzuraten, da man dadurch sieht, woran es lag, dass es nicht gereicht hat. Dies ist vielen Teilnehmern nämlich nicht klar. Diese Erkenntnisse sind dann wichtig aber für die Vorbereitung der Widerholung.
    Fühlt man sich nicht angemessen beurteilt, kann man Widerspruch einlegen.

    Hallo,
    das Ergebnis kommt zustande, indem Tag 1 und 2 zusammengezählt und durch 2 geteilt werden. 79 Punkte ist übrigens für diesen Fachwirt ein richtig gutes Ergebnis! Glückwunsch.

    Bitte Thema wählen, in dem man sattelfest ist und sich wohl fühlt/Erfahrung damit hat. Es zählt letztlich die saubere und schlüssige Ausarbeitung - passend zu den gewählten Handlungsbereichen und mit rotem Faden. Ob Standardthema oder nicht.

    Hallo,ein Schema gibt es nicht...Das Wichtigste ist, das theoretische erlernte Wissen auf die Aufgaben konkret und fallbezogen anzuwenden. Wissen "abgefragt" wird nur sehr vereinzelt. Die Prüfung ist praxisbezogen. Unbedingt mit den alten Prüfungsaufgaben gezielt und sehr intensiv üben,denn die Fragestellungen bedürfen einiger Übung. Konzepte, Projektmanagement sehr wichtig. Und Rechnungswesen trainieren, denn das gibt wertvolle Punkte und lässt sich gut üben.

    Hallo,das kommt ganz auf den gewählten zweiten Handlungsbereich an (der erste Bereich-Personal-ist ja bereits festgelegt). Wählt man beispielsweise Projekt dazu,dann wäre die Gliederung nach dem Projektphasenmodell. Bei QM denke ich an PDCA. Die Frage lässt sich also nicht verallgemeinernd beantworten.

    Hallo Steffi, es soll ja in der mündlichen Prüfung eine komplexe Problemstellung abgearbeitet werden. Da ist als Titel "Einführung höhenverstellbarer Schreibtische" eher ungünstig. Ich würde umbenennen in "Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements".Als Projekt mit Projektphasenmodell.Als Maßnahme sind diese Schreibtische dann durchaus eine Option.