Beiträge von baron86

    Da muss ich dir leider widersprechen !
    Steht alles in der Prüfungsordnung und die ist verbindlich.
    Kannst du gern nachlesen.
    § 8 Wiederholung der Prüfung.
    Vorletzter Satz: Bestandene Prüfungsleistungen können auf Antrag einmal wiederhol werden. In diesem Fall gilt das Ergebnis der letzten Prüfung

    Ich fand Rewe auch super, die ersten 3 Aufgaben waren echt geschenkte Punkte.
    Bei der Kalkulation mit den Daunenjacken wusste ich nicht wie ich die Handlungskosten berechnen soll, gab aber nur vier Puntkte. Also einfach die 25 % aus dem Hinweis für Teilnehmen genommen und den Rest fix berechnet.
    Eine Jacke kostet glaube 260 € und ein paar Cents.
    Die Rückwärtsrechnung mit den gegebenen Selbstkosten und den gesuchten Materialkosten war erst doof, dann hatte ich eine Idee und ein gutes Ergebnis. Glaube die Materialkosten lagen bei 850,00 €


    Die Tabelle BEP war wieder geschenkt und BEP-Menge sowieso.
    Die Tabelle mit Aktivtausch usw war Rewe Niveau erstes Lehrjahr, also auch geschenkt.
    Aufgabe 7 mit den zwei Bilanzen war etwas schwierig, aber die zwei Einleitungssätze mit den Privatentnahmen und dem Gesellschafter der seine Kohle zurück wollte waren so prägnant, also verwerten.
    Gewinn waren somit nicht -36000 sondern + 68000


    Der Rest war mit der Formelsammlung easy.
    Glaube EKrent 25% und GKrent 11,5 %


    Hat jmd ähnliche Ergebnisse???

    Ich war denke ganz gut vorbereitet und bin trotzdem ein weni enttäuscht.


    VomGefühl her:


    BWL/VWL 70-75
    Rewe 85-90
    Recht / Steuern 55
    U-Führung: 55


    Recht und Steuern war noch nie meins, von daher reicht mir eine 4
    Bei Unternehmensführung war ich gut vorbereitet und nix von dem kam dran.
    Bin enttäuscht und überlege echt die freiwillig zu wiederholen

    Hallo liebe Forengemeinde !


    Ich bin gelernter Bürokaufmann und mache zur Zeit eine Vollzeit Weiterbildung zum Geprüften Wirtschaftsfachwirt.


    Mich würde sehr interessieren, ob euch der Titel das gebracht hat was ihr euch erhofft habt ?


    Konntet ihr beruflich Aufsteigen ? Oder überhaupt bessere Chance bei der Jobwahl?


    Oder einfach nur eine Gehaltserhöhung ?


    Oder ist alles beim alten geblieben ?


    Ich danke euch vielmals für Antworten