Beiträge von Oki007

    Hallo,


    @Jersey81
    Ich habe die Kiehl Bücher, IHK Skripte und Skripte eines Anbieters.. Ich müsste nochmal genauer nachschauen... Wobei nach dem ich Timeburners Bücherliste ich mir angeschaut habe, kann ich mir vorstellen, doch auf Cornelesen umzusteigen... Ich muss mir die Liste auch nochmal genauer anschauen...
    Also das mit der Motivation ist so eine Sache.. Das Wetter wird immer besser etc.... Ich persönlich muss nur einen guten "Start" finden... Also das ganze Vorhaben muss mal ins Rollen kommen...
    Bist du auch aus Niedersachsen oder aus einer ganz anderen Ecke??



    @Mariyah_Kay
    Glückwunsch zur Schwangerschaft... Wann ist denn dein Termin?? Wenn du bis Oktober noch nicht entbunden hast solltest du vielleicht trotzdem in die Prüfung und mal sehen ob du mindestens Teilerfolge erziehlen kannst. Ich denke, dass das Lernen mit einem Baby deutlich schwerer bis unmöglich sein wird...
    Seit wann bereitest du dich denn vor??

    Hallo,


    ich suche über diesen Weg Mitstreiter für das Selbststudium zum WfW zwecks Austausch oder gemeinsamen Lernstunden..
    Ibin aus dem Raum Hannover und muss jetzt endlich mit dem Selbststudium beginnen. Eingedeckt mit Büchern, Skripten und Prüfungen habe ich mich schon vor längerer Zeit.


    Ich würde zunächst auf die WBQ Prüfung am 19.10.2017 hinarbeiten. Die HSQ für April 2018.
    Als Plan B würde ich beide Prüfungen auf März/April 2018 schieben wollen.


    Näheres gerne per PN.


    LG

    HI Timeburner und Danke für deine Antwort.


    Das Studienwerk habe ich mir jetzt besorgt... Ist zwar noch nicht geliefert, aber hoffentlich bis zum WE da.
    Dazu habe ich mir noch Abschlussprüfungen von 2011-2014 besorgt und die oben genannten Bücher von Olaf Fischer.
    Was mir jetzt noch fehlt, ist der Rahmenplan und noch einige Tipps und Erfahrungsberichte aus dem Forum :))


    Auch kann ich noch nicht die Zeiteinteilung hochrechnen.
    Am liebsten würde ich in die März Prüfung 2016, aber wahrscheinlich ist Okt. 2016 realistischer...
    Ich brauche jetzt endlich meinen Master-Lernplan :))

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich alles für das Selbststudium für den Wirtschaftsfachwirten vorbereitet habe, bin ich jetzt doch dazu umgeschwänkt, mich der IHK Prüfung zum Bankfachwirten zu stellen.


    Ich beginne gerade Unterlagen zu Sammeln, dazu gehören z.B.:


    - Allg. Bankbetriebswirtschaft: Sicher durch die Zwichen- und Abschlussprüfung zum gepfüften Bankfachwirten von Olaf Fischer.
    - Recht für Bankfachwirte
    - VWL für Bankfachwirte
    Des weiteren suche ich noch alte Prüfungen und eventuell Lernkarten.


    Ich glaube die Bücher sind eher als Zusammenfassungen zu sehen. Hat hier sonst noch jemand einen Tipp, was ich an weiteren Unterlagen bräuchte??


    Ich würde mich auch über Erfahrungsberichte freuen, was das Thema "Zeit" angeht. Also, wie lange habt Ihr für die Vorbereitung gebraucht? Wieviel Std die Woche gelernt??



    Bin über jeden Tipp, auch über Mitstreiter sehr dankbar.


    VG


    [Anzeige]