Beiträge von DennisG.

    Hallo Ihr Lieben.


    Ich habe das "große Glück" meine Note im Handlungsbereich " Unternehmensführung & -Steuerung" verbessern zu dürfen...
    Mit 48P fehlten mir zwei punkte um dies zu umgehen. Naja jetzt werde ich das Beste daraus machen und hoffentlich diese neue Herausforderung meistern.


    Um mich ein wenig besser darauf einstellen zu können wären hilfreiche Tipps von euch für mich von positiver Relevanz.
    Vielleicht gibt es diesbezüglich Hilfestellungen seitens Prüfern oder auch Prüflingen, die diese Erfahrungen selbst durchleben durften.


    Über jede hilfreiche Aussage bin ich sehr dankbar und relativiert etwas meine Anspannung.


    Danke euch :)

    Hallo Leute,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Für mein Themenvorschlag zum Situationsbezogenem Fachgespräch nach der schriftlichen Prüfung brauche ich eine passende Themenbezeichnung meiner Präsentation !!


    Ich mach es mir ziemlich schwer ein passendes zu definieren.




    In meiner Präsi möchte ich auf ein Projekt eingehen in dem ich eine umsatzabhängige Kundenklassifizierung in meinem Unternehmen einführe um Umsatzschwachen Kunden gewisse Serviceleistungen streiche bzw. einschränke. ( Keine Sonderbeschaffungen mehr , Frachtkostenpauschale einführen sowie keine Retouren mehr von Preisminderwertigen Artikeln ( z.b. Centartikeln...)


    Jetzt fällt es mir schwer eine passende Themenbezeichnung für mein Projekt zu finden ;(


    Die ZIELE habe ich bereits definiert.


    (PS: Kundenklassifizierung ist in meinen Augen eher eine Maßnahme, die in meiner Grobgliederung zu finden ist. !!)




    Die Gliederung des IHK Formulars das ich abgeben muss ist wie folgt:


    THEMA DER PRÄSENTATION:



    ZIELSETZUNG:


    GROBGLIEDERUNG:




    Vielleicht könnt ihr mir eine Hilfe geben wie ich das Thema nennen kann ?!









    ____________________________________________________________________________________________

    Hallo,


    Eine Kurze Frage ist mir aufgekommen nach wochenlanger Lernphase...;)


    Kann man für die Handlungsbereiche nicht bestimmte Fragen rausfiltern die auf jeden Fall in der IHK Prüfung dran kommen werden ?? ( Z.B.: Magisches Viereck, ABC-Analyse etc...)


    1. Unternehmensführung / Steuerung
    2. Handelsmarketing
    3. Führung & Personalmanagement
    4. VWL
    5. Beschaffung & Logistik


    Wahlfach : MA - Quali und Führung



    Danke vorab...