Beiträge von sonne2015

    Ah, also hast du schon ein Job als Fachwirt im g & s ?
    Ich geb auch ein Zettel in die Bewerbung. Bringt aber trotzdem nichts. Die schauen den Lebenslauf als erstes an. Da steht das dann und die denken dann kenn ich nicht und weg bist du vom Fenster. Erst nach dem Lebenslauf lesen Sie evt. das Anschreiben . Du denkst doch nicht ernsthaft das die bei Hunderten von Bewerbungen sich noch die Zeit nehmen und lesen das Blatt ganz schön naiv!! Die nehmen natürlich das was sie kennen!!

    Hallo,
    Ich habe diese Jahr mein Fachwirt im Gesundheits- und so. abgeschlossen.
    Leider muss ich jetzt feststellen, dass mir das Weiterbildungsstudium nix aber auch gar nix bringt. Arbeitgeber kennen diesen Abschluss nicht und auch nicht was Personen fachlich können, wenn sie diesen Abschluss haben. Der Fachwirt ist unbekannt!! Und bringt einen nicht weiter!! Man hat noch nicht mal in der Ausbildung mit Rechenprogrammen gearbeitet, sodass man sich als Controller bewerben kann. Fällt weg. Im Internet steht geschrieben, man kann Führungspositionen im Altenheimen annehmen . Nein geht nicht. Da braucht man noch andere Sachen um dort einsteigen zu können. Ich wollte ab dieses Jahr eine kita leiten, leider wurde das Gesetz diesbezüglich geändert. Schwupps und schon ist es für die Katz!! Denn auch die Träger von den kita Einrichtungen haben alle zusammen keine Ahnung was ein Fachwirt macht. Ajch in Kliniken oder Reha oder Kureinrichtungen findet man keine Anstellung!!! Lasst also die Finger von der Ausbildung!!!! Sie macht nur Arbeit und kostet Sau viel Geld und im Endeffekt habt ihr nix davon!!!
    Das wollt ich jetzt mal los werden!!! Spart euer Geld und macht euch einen schönen Urlaub oder "studiert" was ordentliches!!!


    Liebe Grüße

    hallo, ich habe mir nun alles was hier im Forum steht, bezüglich der Oktoberprüfung durchgelesen.
    Ich habe im Oktober 2016 Prüfung und hab jetzt eine -sorry- sau Angst durch zufallen !
    Mein Problem ist, dass ich immer in der Woche das gelernte vom Wochenende nochmals durcharbeite und trotzdem denk ich immer ich hab kein plan ;(;(
    Ich weiß auch nach dem ganzen input nicht mehr wie ich nun am effektivsten lernen soll!?
    Mit Lerngruppen komm ich nicht klar, genau so nicht mit mindmaps oder lernkarten. Ich bin der Typ jeden Hefter für sich lernt und dann das ganze kombiniert. Aber hier schreiben alle es wäre besser die anderen Varianten zu nehmen :( ich weiß nicht mehr wie ich vorgehen soll ;(
    Auf alle Fälle den ganzen Rahmenlehrplan mit zur Hand nehmen und dann schauen ob ich alles daraus weis, oder?
    Vielleicht kann mir jemand helfen :(
    Liebe grüße

    hallo,
    ich hab auch das Problem, dass ich jetzt ein Thema suche und auf meine Schwangerschaft mit aufgreifen wollte. Könnte ich das oder ein ähnliches Thema, auch nehmen? Ich bin DA und seit der Ausbildung auch immer angestellt gewesen. Leider habe ich seit einem Jahr keine Anstellung, daher hab bzw hätte ich kein Unternehmen, was ich in meine Ausführungen einbauen kann. Sollte ich in diesem Fall ein fiktives unternehmen nehmen oder das ganze auf mein alten AG zuschneiden? Muss ich mein Thema auch in der Praxis umgesetzt haben oder kann man das ganze auch als Planung in angriff nehmen?
    Ich danke schon im vorraus für hilfreiche Tipps :)