Beiträge von User

    Hallo Mephzero,



    danke für deinen Beitrag. Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Fortbildung zu absolvieren. Schonmal Hut ab, dass Du es mit deinem autodidaktischem Lernen so weit gebracht hast!

    Im Netz habe ich 1-2 Dienstleister für diese Ausbildungsschiene gefunden- z.B. den hier :http:// http://www.management-qualifizierung.de/it/aufstiegsfortbildungen/lehrgang-operative-professionals.html.



    Nun stehe ich vor der zermürbenden Frage : Kann das so machbar sein / ist der Anbieter seriös etc. ? ~6k Euro sind viel Geld für mich. Da ich berufstätig bin, bleibt fast nur eine Lern-Variante außerhalb der Arbeitszeiten. Ich fürchte, ich würde ein 100% autodidaktisches Lernen, so wie in Deinem Beipiel nicht packen.


    Deshalb habe ich folgende Fragen an Dich :



    1. Würdest Du diese Ausbildung nochmal so bestreiten wollen, oder siehst Du bzw. kennst Du inzwischen noch Lern/Schul-Alternativen ?

    2. Wenn Du den IT-Professional endgültig in der Tasche hat, bekommst Du dann so etwas wie einen "Meisterbrief" ?
    3. Handelt es sich hier um eine personenbezogene Zertifizierung, die alle 5 Jahre aufgefrischt werden muss ? Oder habe ich das (auf einer anderen Homepage) missverstanden ?



    Viele Grüße
    User