Beiträge von WadeBarret

    Guten Tag,


    ich bin leider in Unternehmensführung durchgefallen und wurde jetzt zu einer mündlichen Nachprüfung eingeladen.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Auf was für Themen sollte ich mich konzentrieren? Wie läuft das ab?
    Habe leider überhaupt keinen Plan was dort passieren wird :oops:


    Grüße

    Also ich musste BWL/VWL und Unternehmensführung nachschreiben.


    Nach meiner Einsicht bei der IHK wusste ich, das ich einfach mehr schreiben muss und das wollte auch entsprechend umsetzen.
    Dann das Problem bei BWL/VWL, die Aufsicht erzählt uns erst nach 60 Minuten die Zeit, also noch 15 Minuten Zeit für 3 Aufgaben.
    Die Prüfung ist machbar gewesen, allerdings habe ich so ausführlich geschrieben das ich am Ende keine Zeit mehr hatte.
    Zur Geldwertstabilität der EZB, wäre da Offenmarktpolitik und Kreditgeschäfte richtig? Ich wusste da nicht so wirklich weiter.
    Marketing hatte ich mir gar nicht vorher angeschaut und mir wollte die Kommunikationspolitik nicht einfallen, ärgerlich aber was soll, weiß jmd wie viele Punkte es dort gab ? Die Frage zur Infaltion hatte ich gar nicht verstanden, wusste nicht was die IHK da von mir wollte. Sonst müsste ich alles haben, die Marktformen-Matrix habe ich versucht eine Minute vor Schluss auszufüllen wurde aber leider nicht fertig.


    Bei Unternehmensführung
    Da habe ich nur SWOT-Analyse gelesen und wusste nicht weiter, habe mich leider selbst zu verrückt gemacht. Hat jemand die Punktevergaben für Unternehmensführung? Würde gerne wissen ob ich eine Chance habe die Prüfung zu bestehen ?(

    Hallo,
    danke für die Antworten!
    Ich schicke meinen Widerspruch heute noch raus.
    Es wurden eine Aufgabe gar nicht bewertet.
    Dazu kommt, das es so aussieht als ob manche Aufgaben einfach überflogen wurden.
    Man sollte zum Beispiel 4 aufzählen aber der Prüfer hat nur 3 gesehen. Ganz komisches Bewertungsschema. Ich habe 4 Seiten Widerspruch nun zusamen und erhoffe mir zumindest die 2 Punkte.
    Was eigentlich möglich sein sollte, wenn der Widerspruch abgelehnt wird dann weiß ich leider auch nicht was die hören wollen.

    Guten Tag,


    ich bin leider im zweiten Teil durchgefallen. Mir fehlen gesamt "nur" 2 Punkte um doch zu bestehen.
    Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei der IHK um die Prüfung einzusehen.


    Könnte ihr mir Tipps geben was ich beachten muss? Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Einsicht gehabt?
    Wie hoch sind die Chancen eurer Meinung dort noch was zu finden?


    Grüße und vielen Dank