Beiträge von Heidi_2015

    Durch Zufall habe ich vor einigen Tagen dieses Forum entdeckt und nun auch diese Diskussion.


    Ich habe im Oktober 2015 die Prüfung in München geschrieben und muss ehrlich gestehen nach dem ersten Tag war ich wirklich platt, auch andere Teilnehmer in München waren "entsetzt" vom ersten Prüfungstag.
    Am zweiten Tag lief gefühlsmäßig alles schon viel besser - meine Einschätzung nach den beiden Tagen - Tag 1 reicht definitiv nicht zum Bestehen, Tag 2 war um Welten besser - wird aber Tag 1 nicht rausreißen, dann muß ich wohl im April nochmal ran, ärgerlich nach der ganzen Lernerei, aber versaut hab ich es definitiv selbst.
    Am Montag kamen die Ergebnisse, Tag 1 mit ner 3, Tag 2 mit ner 4 bestanden - wirklich keine Glanzleistung, aber mein Gefühl hat mich extrem getäuscht. Am 2. Tag waren die Fragen viel klarer gestellt, mit erzielten 53 Punkten bin wohl trotz klarerer Fragen ganz schön an den Themen vorbei geschlittert, gerechnet hab ich hier mit mindestens 65 Punkten ;)
    Ich fand die Fragestellungen an beiden Tagen "bescheiden", diese Art der Fragestellungen geben aber meiner Meinung nach auch einen gewissen Freiraum sie zu beantworten.
    Alles in allem bin ich froh im ersten Anlauf (wenn auch mit schlechteren Noten) durchgekommen zu sein, das primäre Ziel war zu bestehen.
    Alle die Ihre Prüfung noch vor sich haben, Ihr schafft das!!!!