Beiträge von Chrissi21

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt dieses Jahr in München meinen Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen erfolgreich bestanden.
    Nun stellt sich für mich die Frage in welchen Beruf ich gehen kann.
    Die meisten Stellenangebote suchen entweder ein Studium oder nur eine MFA.
    Bisher war ich in einer kleinen Arztpraxis tätig und würde mich einfach gerne etwas verändern, leider habe ich aber noch nie eine Stellenausschreibungen gelesen die nur annähernd auf meine neuen Qualifikationen zu treffen.
    Könnt Ihr mir evtl. aus eigenen Erfahrungen etwas berichten und in welche Richtung es gehen könnte.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten ich hatte am Montag meine Prüfung.
    Diese auch bestanden worüber ich sehr erleichtert bin.
    Jetzt habe ich allerdings nochmal eine Frage die mich etwas verunsichert. Mir wurde zwar gesagt das es bestanden ist aber nicht wie??
    Ich habe von vielen gehört das sie alle eine Note gesagt bekommen haben.
    Das verunsichert mich jetzt doch etwas

    Mein Thema ist Einführung eines Leitbildes.
    Ok gut ich dachte in dem Handout sind nur Oberpunkte, die Präsentation mit Unterpunkten und den Rest erzählen.


    Ein Handout ist wichtig zu haben oder? Unser Bildungsträger hat uns hierzu nichts erzählt das habe ich erst hier im Forum gelesen.

    Wie ist den eine Präsentation geschickt aufgebaut?
    Haben Sie auch Tipps zum Handout?? Sätze, Stichpunkte usw??
    Für mich ist das leider das erste mal eine Präsentation vorzubereiten, nur bei dem Gedanken bekomme ich schon Panik :/

    Herzlichen Glückwunsch dir.
    Wo hast du Prüfung gemacht?
    Ich habe auch schon so viele Horrorgeschichten gehört über die mündliche Prüfung ;(
    Leider liegt mir auch vor fremden reden nicht so gut das macht mir noch mehr Angst.
    Wie lange wurdest du befragt??

    Hallo zusammen,


    ich hätte ein paar Fragen zum Fachgespräch in der mündlichen Prüfung.
    Leider hat uns unser Bildungsträger hierüber sehr im dunklen gelassen was die mündliche Prüfung und das Fachgespärch angeht.


    Werden nach der Präsentation die ja nur 10 Minuten beinhaltet (was meiner Meinung nach sehr kurz ist um ein Thema gut, ausführlich rüber zu bringen) fragen zu der Präsentation gestellt oder willkürliche Fragen zu allen 6 Handlungsfelder?
    Wie kann man sich das vorstellen?? Bzw wie ist es wenn man mal keine Antwort auf eine Frage hat??
    Kann mir hierbei jemand weiterhelfen, oder sogar eine Beispielfrage nennen wie es in seiner Prüfung war??


    Vielen Dank schon mal

    Die Definition sowie Vision und Mission ist mir klar nur weiß ich nicht genau wie ich das ganze aufbauen soll.


    Ich habe keine Vorstellung wie so eine Präsentation aufgebaut wird in meiner Gliederung habe ich schon geschrieben Beweggründe, Bestandteile und Aufbau und jetzt sitze ich da