Beiträge von Katinka88

    Ich muss zugeben, ich bin immer noch traumatisiert von dieser Prüfung. Die Situationsbeschreibung war vielversprechend und man konnte ich dann doch gut da reindenken. Der erste Tag hat mich völligst fassungslos hinterlassen. Die Aufgaben 5,6,7 haben mich wirklich gekillt. Weder in der Schule, noch in dem großen Kiehl Buch oder in der Skripten stand je was von so einer Zinsrechnung. Ich will doch kein Bankfachwirt werden. Ich hatte mich so gut vorbereitet, habe so viel Fachwissen in mich reingeprügelt und als dank kam nichts davon dran? Der zweite Tag lief besser. Aber wenn ich das hochrechne, dann werde ich am ersten Tag mit Glück auf 35 Punkte gekommen sein und am zweiten auf vielleicht 50. ich bin so enttäuscht und auch etwas genervt. Ich habe für mich beschlossen, die Prüfung auch nicht mehr zu wiederholen. Was nützt es denn, 1,5 am knapp am burn-out vorbei zu lernen. Jede Methode, jedes Modell in sich reinzuprügeln um dann daran zu scheitern, dass eine Auszubildende die vermutlich wahnsinnig hungrig war, eine Brezel klaut 🤣

    Hallo meine Lieben,


    mein Lehrgangsanbieter hat mir 7 Tage vor Beginn mitgeteilt, dass der Ort sich ändert und ich einen erheblichen Weg auf mich nehmen muss um zur Bildungsstätte zu kommen. Ich darf aber nach Einspruch aus dem Vetrag raus.


    Kennt jemand einen guten Anbieter in Hannover den ihr mir empfehlen könnt für den Wirtschaftsfachwirt. Bin über jeden Tipp dankbar

    Ich habe mich heute ebenfalls für den Wirtschaftsfachwirt ab dem 21.03.2016 bei der TA Hannover angemeldet. Ich bin gespannt, wie hoch das Niveau sein wird und wie gut man diese Fortbildung berufsbegleitend packt.


    Über Tipps und Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar. :)

    Hey Buffi,


    dann sind wir ja quasi Klassenkameraden :) Ich bin auch total gespannt. Aber ich denke mal, ohne Lerngruppen und nacharbeiten, wird man da nicht weit kommen. 2 Tage die Woche sind definitiv wenig Zeit... Hast du auch schon das Schreiben von der IHK zur Prüfungsanmeldung bekommen?

    Hallo,


    Enge März beginne ich meine 15 Monate bis zur Prüfung zum WFW in Hannover. Jemand hier, der ebenfalls dort anfängt?


    Haltet Ihr es für sinnvoll sich jetzt schon Material zu besorgen und vorzuarbeiten?


    Buchtipps usw. werden sehr gerne angenommen. Da ich in meinen früheren Jahren immer so tadü tada durch die Prüfungen gekommen bin (Lust und Zeit zum Lernen hatte ich nie -.-) möchte ich mich diesmal wirklich anstrengen und ein gutes Ergebnis rausholen..


    Wie war euer Lernaufwand. Ich habe 2x wöchentlich Schule, habt ihr euch jeden Tag nochmal ans Lernen gesetzt oder wie habt/ handhabt ihr das?


    Liebe Grüße!