Beiträge von Lady M

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine paar Fragen zum Thema Betriebswirt.


    Zur Zeit bin ich noch dabei meinen Wirtschaftsfachwirt (IHK) zu machen und diesen werde ich hoffentlich im Juni oder Juli abschließen.


    Ab Ende Juli bietet unser Bildungsträger eine Weiterbildung zum Betriebswirt in Vollzeit an.


    • Dieser Vollzeitkurs soll 3 Monate gehen, ist das machbar in so kurzer Zeit? Wie sind eure Erfahrungsberichte?
    • Hat man bei einem Vollzeitkurs noch etwas Luft zum Leben?
    • Welche Themen werden mich beim Betriebswirt erwarten?
    • Und wie sieht der Abaluf der Prüfungen aus?
    • Wird bei der Projektarbeit ein Thema vorgegeben oder kann man sich das selbst aussuchen?


    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten freuen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße


    Mary :)