Beiträge von chrjul

    Hinzu kommt, dass seit Jahren die Bundeswehr, ihre 8-jährigen Feldwebel in den letzten 2 Jahren mit diesem Abschluss versorgt.

    Absolut falsch.
    Bei der Bundeswehr können die Soldaten selbst wählen was für einen Abschluss sie im Rahmen ihres BFD-Anspruchs erzielen möchten.
    Einige machen dann den Betriebswirt, die allerwenigsten den Fachwirt. Ich selbst mache den WFW auch nur, damit ich mir diesen auf ein Studium nach meiner Dienstzeit anrechnen lassen kann.
    Nice to know: Die Regelverpflichtungszeit eines Feldwebels(U.m.P.) beträgt 12 und nicht 8 Jahre. Die Regeldienstzeit eines Unteroffiziers(U.o.P.) beträgt 8 Jahre.

    Bonjour alle zusammen,


    nächste Woche stehen ja die HSQ an.
    Um zu checken ob ich alles kann wollte ich mir mir nichts dir nichts fix den Rahmenstoffplan bestellen um zu vergleichen. Leider nicht lieferbar.
    Leider hat sich keiner den ich kenne diesen, und die Suche hat mir auch nicht so recht weiter geholfen.
    Hat irgendwer von euch den Rahmenplan?
    Meine inkl der Unterpunkte zwecks Abgleich. Soll natürlich auch nicht umsonst sein.


    Vielen Dank :)

    Guten Morgen,
    da ich neu bin in diesem Forum bin( und ich dieses Forum auch leider viel zu spät gefunden habe) möchte ich einfach mal Hallo sagen.
    Und natürlich eine Frage stellen: Kann hier wer sagen, wieviele Punkte es für welche Aufgabe in VWL und in UF gab?
    Weiss das bei den beiden Bereichen leider nicht mehr.


    Schöne Grüsse