Beiträge von PatiOA

    Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr bei Bewerbungen gemacht? Erkennen die UN die unterschiedlichen Fachrichtungen an oder sehen Sie nur den Begriff "Fachwirt". Ich hab schon mehren Leuten gehört, dass Unternehmen keinen Unterschied z.B. zwischen Wirtschaftsfachwirt oder Industriefachwirt machen.


    vg

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen Fachwirt beginnen (wahrscheinlich Technischer Fachwirt), jedoch habe ich meinen Urlaub schon gebucht. Sind 9 Tage Abwesenheit im Unterricht zu viel bzw. kann ich diesen Stoff nachholen oder wird in 2 Wochen zu viel Thema unterrichtet.


    danke :)

    Danke für die zahlreichen Infos :)


    Die IHK würde diesen Kurs anbieten. Ich bin mir halt noch unsicher ob ich den technischen Teil schaffe, weil es schon sau viel Geld ist für diesen Fachwirt.
    Aber zu den Zulassungsvorraussetzungen hätte ich es so gelesen, dass man eine Ausbildung + 1 Jahre Berufserfahrung braucht. Das wäre bei mir dann der Fall


    Der Industriefachwirt würde mich auch interessieren, aber den gibt es in meiner Region nur in Teilzeit und dazu müsste ich mir erst eine neue Arbeit suchen.


    Hast du Erfahrung, ob die Unternehmen einen Unterschied bei den Fachwirten machen?


    Haben noch andere den technischen Fachwirt gemacht, und können mir noch von Ihren Erfahrungen berichten?


    vg

    Hallo zusammen,


    ich bin 20 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Anschließend wurde ich im Controlling befristet übernommen, derzeit sind es 1 1/2 Jahre. Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus und die Weiterbildung zum technischen Fachwirt in Vollzeit in Landshut würde mich sehr interessieren, da ich gerne im technischen Einkauf oder technischen Vertrieb arbeiten würde. Meine Fragen an euch, die Ihr mir hoffentlich beantwortet:


    -erfülle ich die Zulassungsvorraussetzungen für alle Prüfungen
    -ist der Fachwirt ohne technische Kenntnisse überhaupt zum schaffen
    -wieviele kaufmännische Leute waren bei euch im Kurs
    -wie hoch war die Durchfallquote bei euch
    -ist Vollzeit eine gute Idee
    -sind 2h Fahrt täglich mit Vollzeit und Lernen zu anstrengend
    -wer hat Erfahrungen mit dem technischen Fachwirt in Landshut


    Vielen vielen Dank im Voraus


    lg


    Pati


    :)^^:thumbup: